Ungültige Betriebsart Nr. 364

  • Hallo ich habe von Kuka für unseren KR C 2 Roboter ein neues
    Bedienhandpanel KCP2 bekommen .


    Seit das dran ist kommt der Fehler ungültige Betriebsart Nr. 364 und es
    geht kein Antrieb mehr.


    Kann wer helfen?


    Danke.


    Gruß Marco

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Servus,
    ESC Platine zurücksetzen.
    (Steuerung muss eingeschaltet sein)
    Tür auf => Platine auf rechter Seitenwand => kleinen Mikroschalter drücken => ESC Platine zurückgesetzt
    wenn nicht => falsches KCP => Stecker von vorne kontrollieren (Pins) => gleich viele und an gleicher Stelle
    Grüße
    Martl

  • Hallo zusammen
    Ich habe genau die gleiche Fehlermeldung: "364 ungültige Betriebsart (?)" (und unten in der Statusleiste wo normalerweise T1, T2, EXT oder AUT steht, steht nun "-?-". Dieses Problem tritt mitten in der Produktion auf (nach öffnen der Türen) und der Roboter ist nicht mehr startbar. Dieser voran geht ein 420 Lokaler Sicherheitsstopp"". Ein Neustart der Steuerung löst das Problem jeweils, aber das soll nicht die Dauerlösung sein,.
    Es handelt sich um eine Zelle mit VKRC2 Steuerschrank, KPCed05, KCP2 (nicht VKCP2). Diese läuft im AUT EXT Modus. Was kann diese Fehlermeldung auslösen in mitten der Produktion? In einem anderen Beitrag hab ich gelesen dass es vielleicht mit der Startreihenfolge nach dem Schliessen der Türe zu tun hat... könnte dies sein? Lässt sich leider nicht rekonstruieren...
    Vielen Dank für die Inputs!

  • Was sagt denn die ESC Diagnose? Es scheint mir eher ein Problem der Überwachung der Sicherheitskreise zu sein. z.B. Querschluss, Gleichzeitigkeit etc...

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden