KRC 4 Verbindungsmanager

  • Hallo zusammen!
    Kann mir jemand von euch verraten, warum der Verbindungsmangaer heißt
    wie er eben heißt?
    Ich kann das nicht ganz nachvollziehen..


    LG Franz

    Vordenken sollte man, nicht Nachdenken

    Einmal editiert, zuletzt von frainer ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Nun ja, wer glaubt dass ein Verbindungsmanager Verbindungen managed, der glaubt auch dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet. :biggrins:
    Das hat halt ein Kuka Mitarbeiter so genannt weil das Ding einen Namen braucht. Und ihm nichts besseres eingefallen ist.

  • Stellt er nicht die Verbindung zwischen KRC4 und Smartpad her?

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Moin,
    so ganz zu unrecht hat er den Namen nicht.
    Denn solltet ihr mal das Vergnügen haben, Roboteam zu betreiben, gibt es nur ein Smartpad am Master. Mit dem könnt ihr dann fein mittels Verbindungsmanager auf die andere(n) Steuerungen zugreifen.
    Grüße

    never touch a running system

  • Grüß euch,
    erstere Antwort von Hermann war auch mein erster Gedanke aber naja, kann/will ich aber irgendwie nicht ganz glauben. Natürlich faltet der Zitronnenfalter keine Zitronen - doch selbst in diesem Fall wird sich der Namensgeber was dabei gedacht haben..


    Nun ja, wer glaubt dass ein Verbindungsmanager Verbindungen managed, der glaubt auch dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet. :biggrins:
    Das hat halt ein Kuka Mitarbeiter so genannt weil das Ding einen Namen braucht. Und ihm nichts besseres eingefallen ist.


    Letztere Antwort von Otto Sieben klingt dann doch annehmbar!


    Moin,
    so ganz zu unrecht hat er den Namen nicht.
    Denn solltet ihr mal das Vergnügen haben, Roboteam zu betreiben, gibt es nur ein Smartpad am Master. Mit dem könnt ihr dann fein mittels Verbindungsmanager auf die andere(n) Steuerungen zugreifen.
    Grüße


    Danke für die Antworten!

    Vordenken sollte man, nicht Nachdenken

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden