Screenmaker DI

  • Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit, von der Screenmaker Oberfläche direkt einen digitalen Input zu steuern?
    ich möchte auf meiner Oberfläche buttons mit "Start, Stop, Start at Main, Grundstellungsfahrt" anlegen.
    Ich habe aber lediglich die Möglichkeit gefunden digitale Outputs und Variablen mit den Buttons zu ändern/steuern.


    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • ANZEIGE
  • Hey padostms,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Ich glaube ich habe das etwas umständlich geschrieben.


    Verbunden bin ich.
    Ich denke ich weiß auch wie ich eine Aktion erstellen kann.


    Mein Problem ist nur, dass ich wenn ich ein Start oder Stop meines Roboters auslösen will muss ich da ja ein Eingangssignal anlegen und dann über ein System Input lösen.
    Wenn ich das über die Visualisierung machen will kann ich dort keinen digitalen input auswählen, sondern nur digitale outputs
    Ich habe hierzu einen Screenshot gemacht.


    Gruß MaWeTis

  • Aha ok!
    Du kannst dort nur Ausgänge auswählen!Eingang kann man nicht setzen.Ausser mit eine Crossconnection.Wenn du eine neue eingang machst zb eine virtuelle dann musst du über Signal lesen machen.
    Wills du Pulsen?

    Einmal editiert, zuletzt von padostms ()

  • Hallo,
    bei den Systemeingängen kannst Du auch Ausgänge verwenden, leider funktioniert die Zuordnung nicht in RobotStudio.
    Am besten Du erzeugst den Systemeingang in RobotStudio und verwendest einen beliebigen Eingang. Dann speicherst Du die EIO.CFG und öffnest sie mit einem TextEditor. Anschließend ersetzt du den Eingang mit dem Ausgang den Du verwenden möchtest. Nach dem Laden der EIO.CFG kann Du jetzt den Ausgang zum Schalten des Systeneingangs verwenden.
    Gruß
    Micky

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden