Hartes Verriegeln der maximalen Geschwindigkeit

  • Hallo Kollegen,
    gibt es eine Möglichkeit die maximale TCP-Geschwindigkeit bzw. Achsgeschwindigkeit hart zu verriegeln? Wir haben hier das Problem, dass wir einen Roboter aus statischen Gründen nur mit einer bestimmten Geschwindigkeit fahren lassen können und ich deshalb den Maxspeed hart verriegeln soll.


    Hat sowas schonmal jemand gemacht?

  • ANZEIGE
  • Mit SafeMove wärest Du auf der sicheren Seite, was die Geschwindigkeit angeht, zumindest könntest Du damit beweisen, dass der Roboter nicht schneller zu fahren vermag.
    Allerdings... bei statischen Bedenken spielen dann meist weniger die absoluten Geschwindigkeiten eine Rolle, sondern die schlimmstmöglichen Momente. Weiß nicht, ob man mit SafeMove auch die Bremsmomente konfigurieren kann, ich kenne das nur so, dass man damit auch schon mal besonders hart stoppen kann. Ansonsten bliebe nur ein Ausflug in die Parameter, denke ich.


    Grüße,
    Michael

  • An Safemove habe ich auch schon gedacht, da die Kisten bei uns standardmäßig damit ausgerüstet sind. Die Lösung gefällt mir eigentlich besser als Parametergebastel, da das in ein paar jahren nicht mehr wirklich nachvollziehbar ist. Danke für den Tipp :)

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden