Betriebsstundenzähler stimmen nicht???

  • Mahlzeit allerseits...


    Mein Vorgesetzter hat mich heute damit beauftragt, alle Betriebsstunden von unseren ABB-IRB aufzulisten.
    Also bin ich an die erste Anlage und hab durch Zufall festgestellt, dass sich die Betriebsstunden im SIS und die vom fest eingebautem Zähler im Steuerschrank, sehr stark voneinander unterscheiden. (Teilweise um mehrere Stunden bis hin zu mehr als 10000 h !! )
    Steuerung alle IRC5 und Betriebs-h-zähler sind größtenteils Analog und Funktionieren auch noch sichtbar.


    An wiederum einer anderen Anlage ist gar kein Zähler im Steuerschrank eingebaut?
    Sollte ich mich dann darauf verlassen, was das SIS anzeigt? Es kann ja auch sein, dass die Anzeige im SIS nicht stimmt oder doch der Zähler im Schrank? :hilfe:
    Kann mir jemand von Euch einen Tipp geben, woran das liegt :huh:
    Wie kann ich die richtigen Betriebsstunden heraus finden :huh:
    Liegt es ev. daran, dass mal Flexpendant getauscht wurden???
    Fragen über Fragen.... :wallbash:


    :danke: ....und viele Grüße

  • ANZEIGE
  • Hallo GRYHAY
    Neue Flash Disk oder neuer Rechner, wenn mal was schief läuft gibt es eventuell keinen Zugriff auf die SIS Daten.
    Ein Betriebsstundenzähler ist optional, aber auch nachrüstbar.
    Ich setze auf Hardware, egal welcher Hersteller.
    Gruß,
    Konstantin

    Einmal editiert, zuletzt von Konstantin ()

  • Hi...
    :denk: Das hatte ich auch schon in Verdacht...
    Das wird sicher auch so sein...
    Da sollte man in Zukunft darauf achten, dass ein Betriebstundenzähler Hardware mäßig, als Option mit verbaut wird.
    Danke an Konstantin und Buschmann
    MfG GRIHAY

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden