Kuka Roboter Bahn nachfüren...

  • Hallo,
    ich habe einen KR60 mit KRC4 Steuerung. Diesen würde ich gerne an einer Stange entlang führen. Der Roboter stapelt Ronden ab. Er fährt also in Z nach unten, sprich Richtung Boden. Der Greifer soll mit 2 Sensoren parallel zur Stange entlang gefahren werden, damit die Ronden, auch bei schiefer Stange, mittig auggenommen werden können.
    Aufgabe:
    - 2 Lasersensoren
    - X und Y- Postion nachführen
    Womit würdet ihr diese aufgabe realisieren?


    MFG Phil...

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Phil,
    ich denke dass Dir für diese Anwendung das VisionTech weiterhelfen könnte.


    VisionTech ist ein nachladbares Technologiepaket und besteht aus einem


    Bildverarbeitungspaket und einem PlugIn für die KUKA smartHMI. Über die


    Aufnahme und Verarbeitung von Bildern wird eine Basiskorrektur ermittelt. Mit


    der Basiskorrektur ist es möglich, die Position des Roboters bezogen auf die


    Lage eines Bauteils zu korrigieren.


    Die Robotersteuerung kommuniziert über die Bildverarbeitung mit einer oder


    mehreren GigE-Kameras. Die Verbindung zwischen dem Grundsystem und


    der Bildverarbeitung wird über das Ethernet KRL Interface hergestellt.




    Gruß K(A)RL


    (88742)

    Im Real Life sind wir Mitarbeiter im Customer Support der KUKA Deutschland GmbH, haben also viel Erfahrung mit den hier besprochenen Produkten. Wir posten hier i.d.R. während unserer Arbeitszeit (wenn es die sonstige Arbeitsbelastung zulässt) und auch im Wissen von KUKA. Unsere hier getroffenen Aussagen sind Hilfestellungen für euch, allerdings keine offiziellen KUKA Stellungnahmen. Für tiefergehende und umfangreiche Problemstellungen, gibt der KUKA Support offizielle Aussagen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden