Doku für VectorMove

  • Hallo Gemeinde,
    ich suche gerade eine Dokumentation für die Vectormove-Option. Gibt es irgendwo einen Link dafür oder hat jemand irgendwelche Infos zu dieser Option?
    Ein Roboter soll ca. 30 Kg Teile auf eine Schwerlastpalette stapeln. Leider unterscheiden sich die Paletten extrem. Es gibt unterschiede über mehere cm in der Höhe. Dadurch fallen die Teile, beim öffnen des Greifer, runter oder er fährt auf Block. Dachte mir dass der Robi mit dieser Option auf einen bestimmten "Druck" runterfahren kann und danach der Greifer geöffnet werden kann.
    Es mit dieser Option sowas möglich?
    Gruß Paulaner

    Für seine Arbeit muß man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.<br />Zitat: Charles-Louis Baron de Montesquieu

    Einmal editiert, zuletzt von SJX ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Mit einem Analogsensor die Entfernung messen und eine Baseverschiebung machen oder zwei Lasertaster, einer 20cm vor erreichen der Palette auf langsam schalten den anderen so einstellen das er schaltet wenn das Teil aufliegt.

  • Der Sensor muß nicht unbedingt am Greifer sein. Hast du schon vorhandene Teilekontrolle am Greifer?
    Und was für Material ist die Palette? Wenn ohne weitere Hardware, dann bleibt nur die Palette von Hand zu messen
    und die Werte manuell eintragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Spiral ()

  • Hallo panic mode,
    danke für die Doku. Mal schauen was man da so machen kann.
    Eine Lösung mit weiterer Hardware soll erst mal verhindert werden. Trotzdem Danke für die Tipps.
    Gruß Paulaner

    Für seine Arbeit muß man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.<br />Zitat: Charles-Louis Baron de Montesquieu

    Einmal editiert, zuletzt von Paulaner ()

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden