RDW Daten unterschiedlich (KRC2 ed)

  • Hallo ich nochmals,
    mein Roboter schreibt, dass die RDW Daten zur Festplatte unterschiedlich sind.
    Wenn ich nun auf übernehmen drücke (RDW) will er auf die Festplatte schreiben, sagt dann
    aber, "schreiben nicht möglich".
    Wo könnte denn hier der Fehler sein.
    Tausend Dank und Grüße

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Ich hatte dasselbe Problem. Bei unseren waren einfach die Bleiakkus hinüber.


    Zudem war es bei uns immer der Fall, dass die Daten der RDW falsch waren und wir von der Festplatte auf die RDW geschrieben haben und nich umgekehrt.

  • Hallo Tim(o),


    welche Meldung wurde Dir denn genau angezeigt?

    Zitat von SKywalker


    mein Roboter schreibt, dass die RDW Daten zur Festplatte unterschiedlich sind.

    Welche Roboterseriennummer wird dazu von der RDW angezeigt?
    Wenn Dir die Seriennummer 0 angezeigt wird und dann folgendes passiert:

    Zitat von SKywalker


    Wenn ich nun auf übernehmen drücke (RDW) will er auf die Festplatte schreiben, sagt dann
    aber, "schreiben nicht möglich."

    dann könnte der Fehler in der fehlenden Verbindung zwischen Steuerung und Roboter sein (z. B. Leitung beschädigt oder in den Steckern/Buchsen ein Pin nicht eingerastet oder defekt).


    Kannst Du mal ein Bild vom KCP machen, auf dem das komplette Display inklusive der Meldung zu sehen ist?


    Pred0509:


    Ansonsten Hardware defekt... RDW MFC/DSE HDD/KSS

    Zwischen DSE und RDW gibt es noch eine Verbindungsstrecke mit Leitungen und wenn HDD/KSS defekt sind, würde auch keine Meldung angezeigt werden:


    mein Roboter schreibt, ...


    Grüße
    K(A)RL
    (9900087200)

    Im Real Life sind wir Mitarbeiter im Customer Support der KUKA Deutschland GmbH, haben also viel Erfahrung mit den hier besprochenen Produkten. Wir posten hier i.d.R. während unserer Arbeitszeit (wenn es die sonstige Arbeitsbelastung zulässt) und auch im Wissen von KUKA. Unsere hier getroffenen Aussagen sind Hilfestellungen für euch, allerdings keine offiziellen KUKA Stellungnahmen. Für tiefergehende und umfangreiche Problemstellungen, gibt der KUKA Support offizielle Aussagen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden