V-KRC4 - Achse 7 deaktivieren

  • Moin!
    ich habe da eine Frage zum Thema VKRC 4 und 7 Achse.
    Ist es möglich, bei einen VKRC 4 Roboter mit 7. Achse, diese zu deaktivieren ohne Probleme? Ich muss den Roboter ohne die vorhandene Achse 7 an der entsprechenden VKRC 4 Robotersteuerung betreiben.
    Das Problem was ich habe ist, das wir 2 Roboter haben, die eigentlich jeweils mit einer Linear Achse ( 7 Achse) ausgestattet sind. Diese werden bei uns im Haus vor inbetrieb genommen. Doch ich habe gerade erfahren das wir die Roboter ohne 7 Achse bekommen und diese nur vor Ort beim Kunden haben.


    Liebe Grüße
    M. Hebbet

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie als Lohn behalten.8o

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!

  • Versuche mal die Mada einzuspielen ohne KL.


    Bei VKRC4 V8.2.x geht das. Ist es eine V 8.3.x muss man wohl mit WorkVisual die Kinematiken im Projekt bearbeiten.


    Wobei mir nicht klar ist, was man vorher ohne KL in Betrieb nimmt, wenn doch hinterher die mathematische Kopplung der KL in die Punkte mit einfließt...

    never touch a running system

  • Servus,
    hätte generell gesagt mit WV ein anderes Projekt ohne 7. Achse erstellen.
    @ Otto Sieben Was nimmt man vorher in Betrieb?
    - Greifer
    - Busmodule am Roboter
    - Lastdaten
    - Justage und Lastjustage
    - Sonderprogremme mit Berechnungen usw.
    - Kommunikation SPS
    - Kamerakommunikation
    mfg
    Martl

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden