Erfahrungen mit IS_KEY_PRESSED()

  • Hallo Leute,
    kann ich die 4 Softkeys am SmartPAD, die normalerweise für Technologiepakete vorgesehen sind (glaube haben die Nummern 14-17), mittels IS_KEY_PRESSED() als einfache Taster für Benutzerinteraktionen verwenden?
    Bsp: Benutzer drückt Softkey -> dieser löst Interrupt aus -> stoppt Roboter und führt Berechnungen durch -> Roboter fährt weiter.
    Oder würdet ihr empfehlen externe Taster zu verbauen?
    Es handelt sich um einen Roboter, der im Automatik-Betrieb läuft und möglichst nur über das SmartPAD gesteuert werden soll.
    Leider habe ich zur Zeit keinen Roboter zur Verfügung - hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht?


    Danke und beste Grüße!
    dax

    Always look on the bright side of life!<br /><br />Verlass dich nicht auf andere. Mach deine eigenen Fehler! - Manfred Hinrich

    Einmal editiert, zuletzt von dax ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Du kannst sogar Kombinationen abfangen von zwei oder mehr Tasten gleichzeitig (selbst programmiert), und damit sozusagen eine "Shift"-Ebene anlegen. Der Fantasie sind da kaum Grenzen gesetzt.... allerdings ist IS_KEY_PRESSED() eine Funktion, die aufgerufen werden muss, das heisst, Interrupt im Haupttask geht eher nicht. Wenn Du die Abfrage zyklisch im Submitinterpreter machst (und das Ergebnis dann als Flag weiterreichst) ist es aber problemlos.


    Grüße,
    Michael

  • Perfekt! Danke für eure Antworten, dann werde ich mir die externen Taster wohl sparen ;) :danke:
    Grüße,
    dax

    Always look on the bright side of life!<br /><br />Verlass dich nicht auf andere. Mach deine eigenen Fehler! - Manfred Hinrich

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden