Verschieben von Punkten um den Ursprung eines Werkobjektes

  • Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand helfen?


    Ich habe ein MultiMove Coordinatet, bei dem Roboter 1 ein fast rundes Bauteil hält, und Roboter 2 dieses bearbeitet.
    Durch eine Fehler ist nun ein Falsches Werkobjekt zur Erstellung der Pfade verwendet worden. Dies hat eine Verdrehung von 44° zum Richtigen Werkobjekt. Für den Gesamten Prozess ist es aber wichtig, dass das Werkobjekt eine Orientierung von Rx=0°,Ry=0° und Rz=0° hat.
    Das heißt ich muss alle Punkte um 44° im Ursprung des Werkobjektes drehen. Kennt jemand eine Funktion die das kann?
    Gruß Stingray

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  • Hallo!
    Also wie schon die Vorherige gesagt hat musst du Quaternionen umrechnen um 44°.
    Diese werte dann einschreiben.


    Nein, das muss er nicht. Das macht RobotStudio für ihn. Er kann die 44° eingeben und RobotStudio übernimmt für ihn dann die Umrechnung!
    Sich mal mit dem Programmeditor auseinanderzusetzen würde eventuell helfen.

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

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