Powermodul Achse A[1-6] nicht oder falsch gesteckt KRC1

  • Hallo
    will gerade einen KR60L45 in Betrieb nehmen. Starte ich die Steuerung bekomme ich aber die Meldungen
    223 Powermodul Achse A1 nicht oder falsch gesteckt
    223 Powermodul Achse A2 nicht oder falsch gesteckt
    223 Powermodul Achse A3 nicht oder falsch gesteckt
    223 Powermodul Achse A4 nicht oder falsch gesteckt
    223 Powermodul Achse A5 nicht oder falsch gesteckt
    223 Powermodul Achse A6 nicht oder falsch gesteckt
    und nun ist guter Rat teuer ;)
    An was kann es denn alles liegen? Ich habe alle Verbindungen geprüft, sehen soweit gut aus. Soweit ich weiß, hat der Roboter letztes mal auch in der Konfiguration noch funktioniert.


    Ist eine KRC1 Steuerung

    Einmal editiert, zuletzt von rob76 ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Wenn ich mich recht erinnere, kann man das Powermodul umstecken, um es für verschieden Robotertypen zu konfigurieren.

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Guten Morgen


    danke für den Hinweis. Es würde mich zwar wundern, wenn da etwas verstellt wäre, aber ich werde mich auf die Suche machen, wo/wie das geht und kontrollieren.
    Was mir tatsächlich sehr merkwürdig vorkommt ist eben der Fehler auf allen 6 Achsen. Bei einer könnte man Kabel tauschen und solche Dinge versuchen, aber bei allen...


    Wie gesagt, werde mich über das PM informieren, danke!

  • Die kleineren Roboter werden oben eingesteckt und die großen unten (jede Achse hat zwei Steckmöglichkeiten), ich weiß aber nicht mehr ganz genau wo die (Leistungs)Grenze war...
    Da muss man mal in die Unterlagen schauen.

  • Attached Doku mit Steckerpositionen PowerModul KRC1 entsprechend Robotermechanik.
    Jeder Stecker hat eine Brücke verbaut zur Steckpositionserkennung.
    In Maschinendaten ist $Curr_Cal [] zuständig für Hinterlegung softwaretechnisch.
    1 obere Position
    2 untere Position
    Abweichungen führen zu Deinem Fehler.
    Kontrolliere bitte mal Steckpositionen mit Doku und Parameter danach.


    Gruss SJX

  • Also, erstmal vielen Dank


    die Achsen waren richtig gesteckt, nach vielem hin und her haben wir das PM getauscht und der Fehler war weg.
    Finde es zwar sehr komisch, dass gleich bei allen Achsen die Fehlermeldung kam, aber hauptsache jetzt läuft alles ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden