KRC Verbindung abgebrochen

  • Hallo zusammen,


    wir möchten gerne eine Kamera (Keyence) an eine KRC4 anbinden. Die Dateien die wir von Keyence bekommen haben, wurden über WorkVisuals eingefügt und nach einem erforderlichen Kaltstart fährt der Roboter nicht mehr hoch.


    Auf dem KCP steht Warte auf zyklische Verbindung....
    als Fehler wird angezeigt:


    KCP FSOE
    Timeout bei EtherCAT Kommunikation
    Pakete fehlen


    KCP IP
    IP Adressanforderung fehlgeschlagen
    Fehler bei IP Adressen Anfrage


    KCP IP
    IP Adresse konnte nicht gesetzt werden
    Fehler bei automatischen Konfigurieren der IP Adresse



    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    vielen Dank schon mal

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Roba,
    vermutlich irgendein IP- Konflikt verhindert das Verbinden des Smartpads mit der KRC4.
    Würde mal Bildschirm und Tastatur am Rechner anhängen, und mal schauen, was er da anzeigt.
    Image gemacht bevor Du angefangen hast zu Konfigurieren? Dann einfach zurückspielen und weiter geht's.
    Was exakt hast Du erhalten von Keyence, wo hast Du diesen Teil in WoV eingebunden und hast Du da dran etwas Konfiguriert?
    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Hallo SJX,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.


    auf dem externen Monitor kommt nach einiger Zeit, der Fehler:
    Eine Verbindung zur KRC konnte nicht hergestellt werden. Die Steuerung eines Roboters ist nicht möglich.
    Bekommen habe ich ein Src. File und ein Dat. File und eine xml Datei, die die IP Adresse für die Kamera regelt.
    eingefügt wurde diese: Config/User/Common/EthernetKRL


    mfg Roba

  • Hallo Roba,
    Diese IP´s dürfen nicht verwendet werden. Schau mal ob bei dir irgendwo verwendet sind.
    [size=2][size=2]169.254.x.x[/size][/size]
    [size=2][size=2]172.16.x.x[/size][/size]
    [size=2][size=2]172.17.x.x[/size][/size]
    [size=2][size=2]192.168.x.x[/size][/size]

  • Guten Morgen,


    ja die Kamera verwendet die 192.168.x.x. Aber mein Problem ist, wie kann ich dies rückgängig machen? ich kann ja den Roboter nicht hochfahren. eine Verbindung mit WorkVisual ist auch nicht möglich.


    mfg Roba

  • Hallo Roba,
    zum Versuchen:
    externe Tastatur an den Rechner anstecken und in die XML-Datei, die Du geladen hast, eine konforme IP-eingeben. Neustart von Windows.
    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Wo hast Du denn die IP Adressen konfiguriert? Ich habe so die Vermutung, dass Du das interne Netzwerk zwischen Windows und dem Echtzeitbetriebssystem umkonfiguriert hast.
    Im Windows solltest du eine einzige Netzwerkkarte finde (Realtime OS Virtual Network Adapter oder so). Der muss die IP 192.168.0.1 haben, Subnet 255.255.25.0 und 192.168.0.2 als Gateway.
    Wenn Du also direkt im Windows hier Einstellungen vorgenommen hast, dann mach diese wieder Rückgängig.

  • Hallo zusammen,


    Anlage läuft wieder.
    Fehler war die falsche IP Adresse im [size=2][font=Calibri","sans-serif]Realtime OS Virtual Network Adapter.[/font][/size]


    [size=2][font=Calibri","sans-serif]vielen Dank für die Hilfe[/font][/size]


    [size=2][font=Calibri","sans-serif]mfg Roba[/font][/size]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden