Alternative zu Kuka Service

  • Hallo zusammen,
    unser Agilus verliert an der Hand Öl. Weiß von euch jemand ob es Firmen gibt die Kuka Roboter reparieren oder noch besser hat jemand Erfahrung mit einer Firma?
    Kuka selbst scheint mir zu teuer zu sein.
    Danke

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Servus,


    da könnte evtl. Aragon interessant sein. Weiß nicht, was die Serviceeinsätze so kosten, aber KCP lassen wir des öfteren dort reparieren, da wir meistens ca. 1000 € sparen. Vielleicht einfach mal anfragen.
    http://www.aragon-gmbh.com/index.htm?id=de

    „Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen,<br />mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen.<br />Logik kennt keine Gefühle.“

  • Hallo zusammen,
    zwischenzeitlich wurde mir von Kuka bestätigt das es sich nicht um Öl sondern um das bereits erwähnte Fett handelt. Dieses hat wohl eine rötliche Farbe hat und wird bei Betriebstemperatur flüssig.
    In der tat soll es wohl auch so sein das es "normal" ist das der Roboter undicht ist. Halte ich für Schwachsinn da ich mehrere Agilus der gleichen Baureihe bereits Inbetriebgenommen habe und hier mir nichts davon bekannt ist.
    Zusätzlich bekamm ich die Information das ein Auslaufen bis zu einem bestimmten Grad kein Problem wäre. Auf die Rückfrage wann es den soweit ist das es gefährlich wird keine Antwort.
    Auf die Frage welche kosten bei einer Reparatur anfallen wieder keine richtige Antwort sondern wir müssen erst mal schauen was defekt ist.
    Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als den Sericetechniker zu bestellen.


    :nocheck: :bawling:

  • Hallo zusammen,
    als KUKAner kann ich bestätigen dass es Montagefett ist.
    Unser Getriebeöl ist bernsteinfarben bis grünlich.
    Je nachdem welche Betriebstemperatur erreicht wird, verflüssigt sich das Montagefett und kann
    an den Achsen etwas austreten. Das ist aber ganz normal und kann kurz abgewischt werden.
    Für alle die das interessiert, habe ich hier ein Dokument abgelegt.
    Dieses kann gerne genutzt und verbreitet werden!
    Gruß
    K(A)RL

    Dateien

    Im Real Life sind wir Mitarbeiter im Customer Support der KUKA Deutschland GmbH, haben also viel Erfahrung mit den hier besprochenen Produkten. Wir posten hier i.d.R. während unserer Arbeitszeit (wenn es die sonstige Arbeitsbelastung zulässt) und auch im Wissen von KUKA. Unsere hier getroffenen Aussagen sind Hilfestellungen für euch, allerdings keine offiziellen KUKA Stellungnahmen. Für tiefergehende und umfangreiche Problemstellungen, gibt der KUKA Support offizielle Aussagen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden