KCP2 SP

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Kennt jemand den Unterschied zwischen einem KCP2 SP zu einem KCP2, in wie fern sind diese kompatibel?

    Einmal editiert, zuletzt von Werner Hampel ()

  • Robot Team ist eine Option von KUKA, damit kannst du mehr als nur 2 Roboter über ein KCP steuern, aber du brauchst die Softwareoption plus die nötige Hardware... Ich kenne Robot Team nur in Verbindung mit der Edition 05, im Bereich KRC 2. Du brauchst somit in jeder Steuerung ein CI3-Tech Board, Not-Aus-Board, und eine MFC3-Tech damit es funktioniert, dazu noch 2 weitere Verbindungsleitungen zwischen den jeweiligen Steuerungen.


    Wenn du kein Robot Team hast kannst du mit einem KCP2 SP nichts anfangen und umgekehrt wenn du ein Robot Team hast kannst du ein KCP2 nicht gebrauchen.

  • Pin-Belegung dürfte soweit passen, nur benötigte Sonderfunktionen stehen nicht zur Verfügung da die hardwaremäßig gelöst sind...


    Wenn es nur ums flackern geht, kannst du nicht übergangsweise einen Monitor an die Grafikkarte hängen? Da du ein Robot-Team hast brauchst du auch ein SP-KCP als Ersatz.

  • Sorry, hatte vergessen zu erwähnen das es sich nicht um ein Roboterteam handelt, kann sein das der Robi mal im Team verwendet worden ist.
    Aktuell steht er ganz alleine vor dem Prüfstand :cry:

  • Na dann Try and Error... ich habe letzten erst ein Team auf Single umgebaut, an dem KCP-Anschluß wird nichts geändert. Wenn du die Funktionen vom SP-KCP nicht brauchst dann kannst du das normale nehmen meiner Meinung nach...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden