Alles wieder gut ..

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Tim,


    Der interne Fehler (xXxxxx9306) ist ein Pufferüberlauf in der Kommunikation der Servokommandos.
    Könnte auch Folgefehler sein von 2. Meldung.
    Sicher alles wieder eingesteckt und nichts eingeklemmt?


    Betreffend Maschinendaten:
    Was zeigt die BOF für Robotertyp an unter Hilfe / Info ? (Was hast Du tatsächlich?)
    Wenn dies passt, könnte im Denso-Part falsche Version drin sein.
    (Hast Du beim Öffnen der Steuerung Backup-Batterie des Denso-Parts abgesteckt???)


    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • ok das gucke ich morgen mal nach denke aber das es nichts mit dem denso part zutuen hat der fehler 1 lässt sich auch quittieren und verschwindet dann auch wieder


    jetzt habe ich noch ein problem der kuka meldet jetzt das er den bedienerschutz programmiert haben will
    lässt sich desswegen null bewegen
    ich weiss das sind viele probleme das ist halt der mist wie haben das ding damals so fertig mit zelle bekommen und jetzt müssen wir uns das alles selbstständig wieder darein fummeln


    kannst du mir da auch helfen?

  • Sicherheitskreise kannst Du so im KUKA nicht Programmieren.
    Die sind fix gegeben über die Belegung der X11-Schnittstelle.
    Alles 2-Kanalig Bei Bedienerschutz sind das Kontakte 24 (A) und 25 (B). (Nur wirksam Auto-Betrieb.)


    Wie diese verschaltet sind, müsstest Du ausfindig machen über Anschlusschaltplan der Zelle.


    Null Bewegen lässt sich der Robi, weil Du noch Maschinendatenfehler hast.


    Gruss Sjx

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • ok und unter Hilfe / info kann ich das ändern weil ich habe ja beim aufspielen der software eingetrage das es ein Kr5sixxR850 ist
    Xmd mada auch richtig eingegeben und die roboter seriennummer

  • Nein, hier siehst Du nur, was im KUKA-Teil aktuell aktiv ist.
    Wenn da das richtige drin steht, muss der Denso-Teil falsch sein.


    Dies kann man nur über DOS-Fenster mit entsprechenden Kommandos machen.
    Normalerweise verliert der Denso-Teil diese Daten nicht. Hast Du die Batterie nun abgesteckt oder nicht ??


    Hast Du die komplette Software de KUKA-Parts neu aufgespielt?
    Wenn ja, ein altes Archiv auch geladen?


    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Hallo Tim,


    Ups.... Software V7.0.4. Geht unter Steinzeit. Müsste eigentlich längst weg sein von Deiner Maschine.


    KUKA-Seitig KR5sixxR850 stehende Version aktiv. Wenn das passt mit dem Typenschild der Mechanik, wäre dies ok.


    Du hast geredet von 2 Fehlern im Meldungsfenster
    Sehe im Meldungsfenster auf den Photos aber diverse andere, nur nicht der Maschinendatenfehler (z.B. Sicherheitskreisfehler).
    Kannst Du mal noch exakt mit Fehlercode alle aktuell anstehenden Meldungen auflisten?



    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Den sicherheitskreisfehler und bedienerschutz Fehler habe ich bereits behoben


    Es steht nurnoch warte auf IEEE Synchronisation
    Und den Maschinendaten passen nicht zum Roboter Typ und der interne Controller Fehler
    die anderen Fehler die da stehen standen schon immer da bzw sind beim betätigen der zustimmschalter verschwunden

  • ...Und den Maschinendaten passen nicht zum Roboter Typ und der interne Controller Fehler


    Beide Fehler resultieren wahrscheinlich daher, dass auf dem DENSO-Controller nicht die richtigen Mada geladen sind. Beim Kr5Sixx ist das ein weinig speziell, da der eigentliche Controller der DENSO ist, KRC ist nur als Schnittstelle darüber gelegt. Auf beiden müssen die richtigen Mada geladen sein.
    Grüße

    never touch a running system

  • ...Und den Maschinendaten passen nicht zum Roboter Typ und der interne Controller Fehler


    Beide Fehler resultieren wahrscheinlich daher, dass auf dem DENSO-Controller nicht die richtigen Mada geladen sind. Beim Kr5Sixx ist das ein weinig speziell, da der eigentliche Controller der DENSO ist, KRC ist nur als Schnittstelle darüber gelegt. Auf beiden müssen die richtigen Mada geladen sein.
    Grüße

    never touch a running system

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden