Anzeige Greifername anstatt Nummer

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Habe gerade keinen KRC4 zur Hand, aber anhand eines Archivs (V8.2.19 ) kann ich sehen, daß der Reg-Schlüssel immer noch derselbe ist.
    Du findest die zusätzlichen Registrierungs-Einträge für Technolgiepakete beim KRC4 im Archiv-Hauptverzeichnis unter "Registry".
    Die Datei "CUSOFTWAREVB and VBA Program SettingsKUKATPSPOT.amr" mit Texteditor öffnen.
    Die Schlüssel in der amr-Datei entsprechen nicht zu 100% dem Registrierungsschlüssel in Windows!
    "\CurrentUser" steht für "HKEY_CURRENT_USER".
    Sonst alles identisch.

    Einmal editiert, zuletzt von zteve ()

  • gerade ausprobiert und - mit KRC4 es funktioniert genaue wie bei KRC2, beinahe daselbe Schlüssel.



    greifer_name.reg enthaelt

    Code
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\KUKATPGRP\GRP_KEYTEXT]
    "State"="True"
  • Bei der Schulung sagte man mir, dass der Name automatisch angezeigt wird, wenn er kürzer wie 5 (oder waren es 4) Buchstaben lang ist.
    Ausprobiert habe ich es jedoch nicht.


    Gruß Jan

  • oha ok. ich probiere es gleich auch mal bei einer von unseren Steuerungen bzw. verschiedenen Softwareständen. Bei der Schulung standen Steuerungen mit KSS 8.3.X.


    EDIT: Bei der 8.2.X funktioniert es bei mir auch nicht. Die 8.3 kann ich aktuell nicht testen da Sie in der Produktion läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Jannnn ()


  • Hab die ganze Registry durchsucht nach: CurrentUser, Keytext , etc ... :huh: nichts ...
    In den Dateien im Registry Ordner im Archive war auch nix dergleichen zu finden?


    Sehr merkwürdig!
    Nix für ungut, nur mal sicherheitshalber gefragt: Ist GripperTech überhaupt installiert?
    Steht in der "am.ini" ungefähr folgendes ...


    [TechPacks]
    Gripper-&SpotTech=3.2.0


    Wenn ja, vielleicht ist das Technologiepaket nicht sauber installiert!?! Kannst es ja mal testweise deinstallieren und von D: frisch installieren.

  • [Version]
    Version=V8.3.17
    [TechPacks]
    TechPacks=DiagnoseSafety|ExpertTech|Gripper-&SpotTech|KUKA.NonAdmin|LoadDataDetermination|NWC|Profinet KRC-Nexxt|SafeOperation|UserTech|
    DiagnoseSafety=2.0.1
    ExpertTech=3.2.0
    Gripper-&SpotTech=3.2.0
    KUKA.NonAdmin=2.0.0
    LoadDataDetermination=6.2.4
    NWC=1.0.2
    Profinet KRC-Nexxt=3.1.5
    SafeOperation=3.2.0
    UserTech=3.3.0



    ==> ist installiert ;)
    und läuft auch, weil ich meine Greiferfunktionen ja ausführen kann.
    Nur halt die Bezeichnung ist ein bisschen undankbar. 1, 2, 3, ... anstatt den 5 - stelligen Namen

  • Bei der KRC 2 kann man im Verzeichnis C:\KRC\UTIL\REGUTIL auf "Lettering_StatuskeysOn" doppelklicken,
    dann werden Greiferbezeichnungen (max 5 Zeichen) im KCP angezeigt. Ich glaube (habe leider grade keinen Robi hier) daß es bei der KRC4 auch noch so ist.


    Gruß Georg


  • ... C:\KRC\UTIL\REGUTIL auf "Lettering_StatuskeysOn" doppelklicken ...


    Habe es gerade probiert und es funktioniert. Man muss dabei aber die "Lettering_StatuskeysOn.reg" über die Windows Oberfläche anklicken.


    Gruß Jan


  • ==> ist installiert ;)
    und läuft auch, weil ich meine Greiferfunktionen ja ausführen kann.


    Alles klar.


    Bis zur Version 8.3.8 hat es diese Reg-Einträge ganz sicher noch gegeben.
    Vielleicht hat KUKA das bei späteren Versionen geändert!? Fände ich nicht gut, wenn es diese Möglichkeit nicht mehr gäbe.


    GeorgS
    Na klar, diesen Weg hatte ich ja ganz vergessen. Ist bei KRC4 (bis V8.3.8.) auch noch so.


    Jannnn
    Welche Version?

    Einmal editiert, zuletzt von zteve ()

  • Zitat

    Habe es gerade probiert und es funktioniert. Man muss dabei aber die "Lettering_StatuskeysOn.reg" über die Windows Oberfläche anklicken.


    Habe ich vergessen dazu zu schreiben. Sorry


    Gruß Georg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden