KRC4 Anzeige Roboterposition Base relativ zum Tool

  • Hallo liebe Forenmember,


    Im Menu der KRC4 kann man die Roboterpostion (Kartesisch) anzeigen lassen. Ich gehe davon aus, dass die Anzeige die Position und die Winkel des Flansch-Nullpuntes/Koordinatensystems sind. Für eine Schweißaufgabe würde ich gern einen definierten Winkel zwischen Werkstück und Laser einstellen. Daher meine Frage: Ist es möglich, die Position zwischen Tool und Base Koordinatensystem anzeigen zu lassen? Es würde auch zwischen Tool und World-KS reichen.


    Danke im Voraus!


    Mar

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hi,


    Das ist überhaupt kein Problem.
    Du musst nur dein Werkzeug und dein Base als aktive Koordinatensysteme auswählen. (Oben im Auswahlreiter oder unter aktives Werkzeug setzen.)
    Dann öffnest du die IST-Anzeige Kartesisch. Da sollte nun deine Position vom Tool im Bezug zu deinem Base stehen.


    Mache ich immer so.
    Es sein denn ich habe deine Frage missverstanden!?

    Nichts ist einfach - alles bedarf der Übung !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden