Serverumzug des Roboterforums

  • unser Forum ist auf einem völlig veraltetem Server zur Zeit (Suse 9.x)
    Wird Zeit, dass wir umziehen, da wir in letzter Zeit von extrem viel chinesischen Hackern atackiert wurden. Darum war das Forum die letzten Wochen auch paar mal down.
    Der Umzug wird heute Abend stattfinden, spätestens Morgen früh sind wir wieder Online (wenn alles klappt)
    Drückt mir bitte die Daumen, das ist keine einfache Sache :liebe029: :supi:

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • ANZEIGE
  • *G* fein gemacht, Werner.


    -> ich habe fail2ban laufen.

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • fail2ban läuft hier schon lange.


    Das Problem war von Suse ausgegangen.


    Grad gibts noch bissl Probleme, bis alles komplett fertig ist, ich arbeite mit Hochdruck dran.


    Die Endlösung werden virtuelle Maschinen sein.


    Ich halt Euch auf dem laufenden, wenns Interessiert :jawohl:

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • Na sicher interessiert uns das! :danke:


    Ansonsten mal wieder ein großes Dankeschön für die Mühen! :beerchug:

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • es gibt noch Probleme mit den automatischen Backups und teilweise mit zerstörten Tabellen in MySql.


    Habs jetzt so eingerichtet, dass die Datenbanken alle 10 min automatisch repariert werden.


    Das Problem mit den Backups hab ich noch, der Server frisst sich dabei so voll, dass der Festplattenspeicher nicht ausreicht.
    Muss irgendwie schaun, dass die Backups woanders abgelegt, bzw. zwischengespeichert werden.


    Kann sich nur um Tage handeln :waffen100: :wallbash: :twisted:

    Menschen brauchen Roboter, aber auch Roboter brauchen Menschen.

    Roboter sichern die Arbeitsplätze und den Fortschritt der Industrieländer, da sie kostengünstig und qualitativ hochwertig produzieren.

    Ohne Automatisierung mit Robotern werden unsere Produkte in Billiglohnländern hergestellt.

    >> Abonniere meinen YouTube Roboterkanal <<

  • Super Sache.
    Und um einiges schneller.
    Dafür :applaus::applaus::applaus:
    Danke Mr. Hampel

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.<br />Albert Einstein

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden