Krc1,Kr150/2: Armverlängerung in Maschinendaten einbinden?

  • Hallo liebes Forum,


    Für ein Projekt muss ich nun einen Kuka Kr150/2 mit Krc1 (beides gebraucht) in eine Palettieranlage einbinden und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
    Vorab: Ich bin Roboterneuling.


    Nun zum Problem...


    Da die Reichweite des Roboters nicht genügt habe ich eine 400mm Armverlängerung angebracht.
    Fahre ich jetzt über das Koordinatensystem wird es immer sehr ungenau seit die Verlängerung dran ist. Vermutlich muss ich die Maschinendaten umschreiben...


    Weiß jemand ob ich richtig liege und an welcher Stelle ich dies tun muss?


    Danke schonmal,


    Schnickels

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • du musst einen passenden maschinendatensatz von einer cd oder festplatte d nehmen.


    einfach nur eine zahl irgendwo zu ändern ist zu wenig.

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Hätte ich Zeit und Muße könnte ich Dir das raussuchen. Das aber völlig ohne Gewähr.
    Dazu mir die GENAUE Typenbezeichnung der Maschine und das Maß zwischen der Achse des Motors Achse 3 und dem Drehpunkt der Achse 5 senden...


    Bessere Alternative ist einfach KUKA fragen

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Moin,
    für die 400mm Verlängerung sind meiner Meinung nach die Maschinendaten "L120" zu benutzen.
    Du mußt aber den richtigen Grundtyp (KR150) wählen. Also wie oben schon beschrieben. den Trafoname vom Typenschild hernehmen und den Pfad im MADA Verzeichnis suchen.
    Justieren nicht vegessen und als Test, dass es die richtigen Mada sind, den Roboter im Toolkordinatensystem mit Tool 0 von Hand verfahren. Flansch senkrecht im Raum ausrichten und dann in Stossrichtung bewegen. Der Flansch muss bei richtigen MADA waagererecht durchs Gelände fahren.


    viel Erfolg

    never touch a running system

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden