Verständnissfrage, Festplatte neu erstellen

  • Hallo zusammen,


    Ganz kurz: Wenn das Passwort für die Ebene Experte, Sicherheitsinstandhalter nicht bekannt ist, muss mann woll den Weg der unten beschrieben ist gehen?


    Es gibt ja die Möglichkeit per Datei> Archivierung eine Sicherung zu ziehen. Wenn ich nun hier "Alles" auswähle werden dann wirklich alle Daten von der KSS archiviert damit der Roboter laufen kann? Ich meine damit die "Konfigaration Treiber", usw. Die Informationen das er eine Safe RDW hat, muss hier eventuell die SafeOP Datei seperat gesichert werden und dann nachträglich wieder aufgespielt werden?



    Wenn man jetzt eine Jungfräuliche Festplatte einsetzt dann muss man erstmal das Windows Installieren, dann kommt die KUKA Software und dann alle Technologiepakete die er vorher drauf hatte.


    Durch diese Neuinstallation sind ja alle Passwörter wieder auf das Standard gesetzt worden das von Kuka vorgegeben wird.


    Wenn man jetzt alle Daten wiederherstellen will, und wählt alle aus sollte er doch alle Daten aus dem Archiv mir auf die KSS laden. Sobald er fertig ist sollte ich doch ein direkt laufbares System haben und der Roboter könnte in der Anlage direkt weiterarbeiten.



    Müsste ja gehen wenn man zich Identische Robober und Schränke hat die Hardwaremässig und Softwaremässig identisch sind kann man damit doch jederzeit sehr schnell einen defekten Schaltschrank vom Roboter trennen und einen neuen hinsetzen. Das Archiv vom defekten auf den Ersatzschaltschrank wiederherstellen und weiter kann produziert werden.


    Bleibt dann das Passwort für alle Ebenen, Experte.. Sicherheitsinstandhalter... Sicherheitsinbetriebnehmer auf dem standard Kuka Passwort, oder wird das durch eins aus dem Archiv ersetzt? Das intressiert mich gerade etwas :)

    Einmal editiert, zuletzt von Xebi ()

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Xebi,


    bitte teile uns doch noch mit, was für eine Software / Steuerung Du hast.
    Betreffend Installation ist eine KRC4 schon was anderes als eine KRC2.



    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Hey SJX


    Ja Sorry total vergessen es ist eine KRC2 ed 05, KSS ist 5.5 Rechner ist Windows XP. Technologiepakete sind Safe OP, Servo Gun.


    Bei dem Kuka Lehrgang war das installieren auf der Festplatte relativ einfach. Das ist leider etwas her und naja wirklich ran an die Anlage kommt man auch nicht. Hoffe das ich nichts vergessen habe !


    Ich danke euch

  • Hallo Xebi,


    Prinzipiell "sollte" in einem Archiv mit Argument Alles erstellt alles wichtige drin sein.
    Passwort ist nicht Teil des Archivs. Bei V5.5 wird dies in WindowsXP als "Benutzer" verwaltet
    Nach aufspielen muss , je nach dem was getauscht wurde, z.T. Daten von RDW übernommen werden oder Safekonfiguration noch geladen werden von / zu RDW.


    Wir handeln die Daten wenn immer möglich mit Images der HDD's oder übernehmen Platten bei PC-Tausch / Steuerungsaustausch.


    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

  • Wenn würde ich dies nur machen neue HDD rein die aktuelle in den Schrank, vorher natürlich alles archivieren. Und dann wird installiert und und wiederhergestellt. Wenn dann am Ende alles läuft ist es Super :) wenn es Probleme gibt hat man immer noch die Festplatte funktionierend im Schrank.


    Hab das mit dem Passwort gesucht und nicht direkt gefunden, ich hab im Kopf das der Dozent von Kuka das meinte das bei einer Installation von Windows und KSS die Passwörter Experte Sicherheitsinstandhalter, Sicherheitsinbetriebnehmer und Admin wieder durch das Standard Kuka PW ersetzt werden. Nur ob die PW bleiben wenn wieder das gesamte Archiv hergestellt wird war mir nicht klar. Und wenn die PW nicht bekannt sind sei dies woll der winzigste Weg diese wieder zu reseten.


    Viele Grüße Xebi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden