KRC4 compact netzwerkzugriff

  • hallo zusammen,


    ich versuche erfolglos über unser fimennetzwerk via wv auf einen agilus zuzugreifen. die größeren roboter mit krc4 machen keine zicken...


    die einzige möglichkeit für eine verbindung ist bisher über die serviceschnittstelle x69 mit einer 172... ip.
    habe die adresse die ich von unserer it erhalten habe (10.31.90.x) in der netzwerkkonfiguration eingetragen, komme aber dennoch nur über die 172... auf die steuerung.


    was mache ich falsch? :kopfkratz:


    gruß ramon

    „Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen,<br />mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen.<br />Logik kennt keine Gefühle.“

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • doch natürlich, mit häkchen bei "dateien neu einlesen"

    „Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen,<br />mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen.<br />Logik kennt keine Gefühle.“

  • ja, habe ich auch schon versucht :-|

    „Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen,<br />mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen.<br />Logik kennt keine Gefühle.“

  • Also das ist die Buchse unten unter dem Schaltschrank, hat bei mir problemlos so funktioniert.
    Hast du deinen Rechner im selben IP-Bereich und der selben Subnet-Maske und dann nur die letzte Ziffer geändert?


    Mal direkt den Rechner und den Schaltschrank direkt mit einem Patchkabel verbinden, muss nach "Kaltstart" und "Daten neu einlesen" funktionieren...

  • unter dem schaltschrank gibt es keine buchse. ist eine krc 4 compact also alle anschlüsse an der stirnseite.


    alles versucht, er ändert einfach die ip des anschlusses nicht...

    „Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen,<br />mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen.<br />Logik kennt keine Gefühle.“

  • mit X66 habe ich nie problem gehabt...
    man kann auch cabinet aufmachen und direct eigene leitung reinstecken (fals interne kabel defunct ist)

  • hat sich erledigt :ylsuper:


    ich weiß nicht wieso, aber nach diversen spielereien und kaltstarts funktioniert es nun über die x66 schnittstelle.

    „Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen,<br />mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen.<br />Logik kennt keine Gefühle.“

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden