KRC 4 E/A Konfigurieren

  • Hey Leute,


    ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem ^^


    Meine Aufgabe ist es die Ventilinsel eines KUKA Agilus zu konfigurieren damit der Greifer über die Ausgänge geschalten werden kann,...


    Allerdings habe ich schon probleme bei der Verbindung des Roboters mit meinem PC worauf WorkVisual 3.0 läuft


    ich würde gerne eine Ethernet-Verbindung herstellen, und darüber die Ventilinsel konfigurieren.


    Wäre es möglich das mir jemand eine Schritt für Schritt anleitung gibt oder zeigt, wie ich das ganze zum Laufen bekomme?
    Wäre echt cool wenn das klappen könnte


    Mit freundlichen Grüßen


    RobotikStuden

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hey Ho,


    wenn du den Roboter neu hast, müsste eine CD beiliegen, die "Product Documentation & Spare Part Lists"..
    Darauf liegt eine umfangreiche WorkVisual Doku.
    Vllt. kann sie dir weiter helfen.


    Gruß Jan

  • Roboter sind mit IP 172.31.1.147 ausgeliefert (Maske 255.255.0.0).


    Laptop kann zB. IP auf 172.31.1.200 aendern (Maske also 255.255.0.0), Roboter (X66) und Rechner mit Netzwerkkabel verbinden usw.

  • Hey vielen Dank


    inzwischen habe ich die Verbindung mit dem Roboter hergestellt 8)


    mein Problem ist nun, das ich die Zuweisung der Eingänge zu den Ausgängen nicht hinbekomme


    Es handelt sich bei der Steuerung um eine KRC 4
    und laut Forumeinträge hier und der KUKA Doku müssen die I/Os im WorkVisual konfiguriert werden,....


    Allerdings schalten keine Ventile wenn ich den Digitalen Eingängen --> die Digitalen Ausgänge auf dem die Ventilinseln liegen sollten zuweise
    Projekt wurde übertragen und mittels einem Testprogramm ausprobiert.


    Auf dem KCP steht unter E/A außerdem das keine E/A Treiber installiert sind,...


    Müssen diese erst irgendwie installiert/freigeschalten werden?


    Und wenn ja wie mache ich dies?


    Wäre für ne hilfreiche Antwort dankbar


    Mit freundlichen Grüßen


    RobotikStudent

  • 1. hardware einfuegen (beachte Ordnung)


    2. E/A verknuepfen
    2.1 wahle E/A type (zuerst E, spaeter tue daselbe mit A...)
    2.2 wahle Fieldbus E
    2.3 wahle roboter Eingang
    2.4 wahle Fieldbus Eingang
    2.5 click Verknupfen
    2.6 verbundene E/A sind gruen und zu sehen in der Liste
    2.7 fals noetig, vernuepfung brechen


    3. wiedermachen bis alle E/A sind verknupft...


    4. deploy

  • Hey Super Danke, hat einwandfrei funktioniert =)


    Allerdings habe ich festgestellt das die in der Dokumentation genannten Ventile, nicht ganz mit der Realität übereinstimmen,.... is bissle was verdreht, aber schlussendlich hats dann durch ausprobieren doch geklappt =)


    Grüßle RobotikStudent

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden