UserTech Files in WorkVisual Projekt?

  • Hallo Leute
    wir haben das Usertech Paket gekauft und nun eine eigene kfd Datei erstellt. Funktioniert auch alles soweit, allerdings liegen die Dateien in C\KRC\TP\UserTech\Template und dieses Verzeichnisse werden von WorkVisual nicht ausgelesen. Wenn das Projekt nun auf einen anderen Roboter übertragen werden soll, dann fehlen diese und müssen von Hand nachkopiert werden, was nicht sehr sinnvoll ist.


    Hat jemand eine Idee wie dies dem WorkVisual Projekt hinzugefügt werden kann?

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hallo Fahrrad,


    im Verzeichnis "C:\KRC\User" findest du eine XML-Datei "ProjectExternalFileList.xml". In dieser Datei kannst du angeben welche Dateien/Pfade mit in dein Projekt kopiert werden sollen. Einfach mal die Datei öffnen, da findest du dann Beispiele als Kommentare.
    Solltes du mit der Info noch nicht ganz klar kommen, dann einfach nochmal hier im Forum schreiben.


    Sollte alles klappen, wäre es toll wenn du deine Erfahrungen für Andere hier zusammen trägst. :merci:


    Danke und viel Erfolg...


    Daniel

  • Leider hat es bisher nicht geklappt.
    Habe es auf verschiedene Art und Weisen versucht in die automaticallyIncluded Pfade einzutragen. Wenn ich mich danach allerdings mit WorkVisual verbinde und auf Files klicke tauchen die Verzeichnnisse nicht auf.


    So sieht meine Datei momentan aus:


  • Du müsstest es so machen um die KFD-Files und evtl. einen Menüeintrag (nur als Beispiel) mit in das Projekt aufzunehmen. Alles zwischen den Zeilen mit "******" lässt du so wie es ist, das ist nämlich nur ein Kommentar bzw. Beschreibung, damit du weißt wie die Filter und Pfade original aussehen. Du Abreitest nur ganz unten bei "FileSources" deine Änderungen ein.


    Code
    <FileSources>
        <FileSource>
          <Path>\TP\UserTech\Template\</Path>
        </FileSource>
        <FileSource>
          <Path>\SmartHMI\SmartHMI.MyMenu.config</Path>
        </FileSource>
      </FileSources>
  • Hatte vorher auch nicht oben im Kommentar editiert, sondern die XML Struktur automaticallyIncluded nach unten kopiert ;)
    Jedenfalls hab ich es nun wie du vorgeschlagen hast in die FileSource Struktur übernommen. Allerdings tauchen die Files im Work Visual unter Projektstruktur->Dateien immernoch nicht auf.
    Wie werden denn eigentlich die Änderungen innerhalb der Datei ProjectExternalFileList.xml übernommen, sofort nach dem Speichern oder muss man einen Kaltstart machen und Dateien neu einlesen anwählen?

  • Hab das mal bei mir getestet, funktioniert prima, ohne Neustart oder ähnlichem.


    Die Datei "ProjectExternalFileList.xml" (mit Notepad++) auf dem Roboter bearbeitet und dann mit Workvisual das aktuelle "Working Project" geladen. Daraufhin wird das Projekt auf Roboter-Seite erstellt und übertragen.


    Wenn man dann im WoV auf Dateien geht, sieht das so aus:



    Hier der Inhalt meiner XML-Datei:

  • Jetzt hat es tatsächlich funktioniert. Seltsam, denn ich hatte ja das gleiche drin nur zusätzlich noch einen anderen Pfad, vielleicht war der falsch.
    Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe. :grinser043: :danke:

  • Moin , ich habe da noch eine Frage...

    ich habe die Datei vom Roboter geladen auf dem NB geändert und wieder zurück kopiert.

    leider finde ich im Dateibaum im WOV die Dateien nicht. Der Code sieht so aus, Datei einmal mit Ordner zum Teste. Der Pfad ist Relativ zu KRC... richtig?


    Gruß Thomas


    Gruß

    Thomas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden