Beiträge von zentrumdermachtt

    Moin , ich habe da noch eine Frage...

    ich habe die Datei vom Roboter geladen auf dem NB geändert und wieder zurück kopiert.

    leider finde ich im Dateibaum im WOV die Dateien nicht. Der Code sieht so aus, Datei einmal mit Ordner zum Teste. Der Pfad ist Relativ zu KRC... richtig?


    Gruß Thomas


    Hallo zusammen,


    Daten :KRC 4 compact 8.6.7 ; KR10 R900 CR


    Ich stecke gerade in einem Testaufbau und möchte die 6 Achse am Roboter nutzen und etwas aufwickeln. Ich benötige maximal 8 Umdrehungen.

    ich bin hier im Forum über die Variable $AXIS_TYPE[1]=3 ;1=LINEAR, 2=SPINDEL, 3=ROTATORISCH, 4=ENDLICH DREHEN, 5 =ENDLOS gestolpert.

    Kann mir jemand Informationen dazu geben? Ist es damit möglich die Achse so zu beeinflussen das Sie die Aufgabe erfüllt?


    Gruß Thomas

    Sorry, V8.3.351/KUKA8.3
    Ja, die Daten hat er übernommen, Wenn ich sie am KCP aufrufe sind sie gleich.
    Toleranzen stehen auf 2.0
    Wenn ich alles auf die alten Werte stelle kommt das Signal!


    PS:Das stimmt, das der Stopp quittiert werden muss. Sonst konnte der Fehler aber mit dem Starttaster quittiert werden.

    Haben die bei Kuka Ihre Programme überarbeitet und vergessen uns was mit zu teilen?
    Bei unseren letzten beiden Geräten lässt sich auch der Roboter nicht mehr über einen externen Taster starten nach dem man die Stoptaste am KCP gedrückt hat. Es muss erst die Fehlermeldung am KCP quittiert werden, geht nicht mehr im Programm.

    Moin,
    ich habe schon viel gelesen aber so recht noch keine Erklärung.
    Ich habe die XHome geändert :
    E6AXIS XHOME={A1 20.0000,A2 -100.000,A3 125.000,A4 0.0,A5 90.0000,A6 -30.0000,E1 0.0,E2 0.0,E3 0.0,E4 0.0,E5 0.0,E6 0.0}
    A1 30->20 A2 -125 -> -100
    E6AXIS $H_POS={A1 20.0000,A2 -100.000,A3 125.000,A4 0.0,A5 90.0000,A6 -30.0000,E1 0.0,E2 0.0,E3 0.0,E4 0.0,E5 0.0,E6 0.0}
    Warum kommt das Bit($IN_HOME) nicht? Ändere ich die Werte zurück, kommt das Bit
    Roboter wurde neu gestartet mit Dateien einlesen
    Habe in T1 gefahren oder EXT kein unterschied...
    Gruß
    Thomas

    Hallo zusammen!
    ich habe hier einen Lenze Umrichter(I55AE175F1001000KS) den ich über Ethercat anspreche. Solang das über die Standard Einstellung CIA : Controllword gemacht wird funktioniert das ganze. Ich möchte aber das frei Konfigurierbare benutzen.
    Laut Lenze muss die Gerätebeschreibungs XML nicht angepasst werden, dann bekomme ich aber nur die Standard Einstellung zum Mappen... ändere ich sie kann ich frei Mappen bekomme aber einen initialisierungs fehler...
    Hat da jemand Erfahrung?


    Gruß
    Thomas