DCS Checkliste

  • Hallo,


    mal ne frage: wie dokumentiert Ihr bei Fanuc die Einstellungen und die getesteten Parameter? Gibt es für Fabuc auch Checklisten wie sie z.B. bei KUKA in der Doku mitgeliefert werden.
    Wie fahrt Ihr denn den Roboter wieder frei wenn er einen Schutzbereich verletzt hat. Das Problem das ich damit habe ist folgendes: Roboter verletzt Schutzbereich, DCS muss abgeschaltet werden, die gafahr das es vergessen wird wieder einzuschalten finde ich ziemlich hoch. ausserdem ändert sich doch dann die Checksumme oder? :denk:


    Gruß Chili1886

  • ANZEIGE
  • Hi,


    DCS sollte man dafür nicht ausschalten müssen. Einmal in Betrieb genommen, sollte man es eigentlich nicht mehr anfassen. Das soll ja auch während der IBN schützen.


    Aber eine Anschlussfrage an die Community, weil es gerade so schön dazu passt:


    Warum ist bei Fanuc eine Verifikation der DCS-Zonen durch anfahren eines Referenzschalters (wie er von anderen Herstellern verwendet wird) nicht von Nöten? Oder hab ich da was überlesen?


    Bitte um Rückmeldung!


    Gruß
    BW

  • Eine Chekliste als Lieferant brauch man nicht wirklich, dafür gibt es ja die Cheksumme.
    Zum Vergessen: da gibts ja die Rückmeldungen, so hab ich´s gelöst.


    @Bunte Welt:
    Verifikation ist damit gelöst das man den gelben nicht herkömmlich Justieren kann, bei einer Änderung der Mastercounts musst der DCS Bereich neu bestätigt werden.
    Was auch eine neue Cheksumme beinhaltet.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden