3D Modell, KR 6 R700 sixx (KR AGILUS)

  • Hallo
    Ich habe momentan ein Problem. Wir planen alle unsere Anlagen mit Solidedge in 3D. Bislang gab es von den Robotern 3D Modelle welche in einzelne Achsen zerlegt waren. Diese konnten dann miteinander verknüpft werden ind man hatte ein Modell welches man mit angeflanschtem Greifer richtig bewegen konnte. Leider konnte uns KUKA bis jetzt kein solches Modell zur Verfügung stellen. Alles was die haben ist ein Monoblock (1Part). Wie soll man da planen können? Wie Anlagen mit KUKA verkaufen können? Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hi,


    habe kurz jemanden gesprochen der auch mit solidedge arbeitet und der hat auch keine Probleme die Einzelkomponenten zu konfigurieren so das sich die Achsen bewegen lassen. Bei dir ist das jetzt ein fix Element!?, es lassen sich beim Import Optionen anklickern, schau dir das mal an!

  • Hallo mlstefan,


    mit welcher Version Solid Edge 3D arbeitest Du?
    Gibt betreffend Importmöglichkeiten Unterschiede.


    Hättest Du ein paar Printscreens der Optionsfenster und Meldungen, die kommen beim Import.
    Weiter die Datei Step3d.ini.


    Support von Solid Edge kontaktiert? Was meinen die?


    Ohne was konkret zu sehen, was bei Dir abläuft, können wir Dir nicht helfen.


    Gruss SJX

    Manche Maenner bemuehen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitaetstheorie.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden