Programmzeile auskommentieren

  • Aus der Programmierung von REIS Robotern kenne ich die Möglichkeit nicht benötigte Zeile mal schnell eben auszukommentieren. :gutidee:
    So geht eine Position oder sonst irgend ein Gedankenblitz nicht verloren. 1x drücken auskomentieren, nochmal drücken Satz ist wieder aktiv.
    Weis jemand von euch wie man das im ABB realisieren könnte?

  • ANZEIGE
  • Hi totalfuchs,
    so weit ich weiß ist dies in der Steuerung so nicht möglich. Es funktioniert ohne Probleme Offline aber ich denke dies meinst Du nicht, oder?
    Im TP kenne ich so eine Möglichkeit nicht.


    Viel Glück


    robotic74

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • Hi totalfuchs,
    so wie meine , Gott hab Sie seelig, Oma gesagt hat: "Alles Gute ist halt nie besammen". :uglyhammer_2:
    Tja dazu muß man als Roboterentwickler ersteinmal die guten Sachen kennen die die anderen so reingezaubert haben. Dabei ist es auch wichtig die Guten von den Schlechten Sachen trennen zu können. :icon_rofl:


    Viel Spaß


    robotic74

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • Hallo robotics74,


    :grinser043:


    Ab der IRC 5, Version 5.06 kannst Du per einfachen Tastendruck Zeilen auskommentieren und wieder einkommentieren.


    Weiterhin ist es ebenfalls möglich durch einen Tastendruck eine MoveL-Instruktions in eine MoveJ-Instruktion und umgekehrt umzuwandeln.


    Gruß Micky.

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)

  • Hallo Micky,
    danke für Deine Info das wird totalfuchs zwar im Moment nicht weiterhelfen aber so kann er sich auf die neuen Funktionen freuen.
    Bin leider bis dato noch nicht in den Genuss einer IRC5 gekommen. Leider :bawling:


    Bis dann Micky


    robotic74

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

  • :meld:


    Hallo Totalfuchs,


    die S4c-plus ist bis Ende des Jahres 2005 noch verfügbar. Nächstes Jahr ist sie nur noch auf Anfrage bis Sommer verfügbar.


    Grüße
    Micky

    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden