Archivierung für VKRC4 von SPS aus starten

  • Hallo liebe Foristen,


    ich habe hier einen VKRC4 stehen, der nach VASS Standard :wallbash: programmiert werden soll. Mein Softie sagte mir, dass er bei sich von der VISU aus eine Archivierung starten könnte, wenn er den E31 in der Schnittstelle aktiviert. Leider kann ich nichts finden wo dieser E31 eingebunden werden muss damit er die Archivierung startet. Ich kann von meiner Seite her ein Archiv auf der VISU ablegen, kein Problem.


    Hat jemand damit Erfahrung welche Variable ggf. angestartet werden muss oder benötige ich dazu ein spezielles Programm?


    Ich bin für Tipps sehr dankbar, da der Kunde zur Endabnahme schon bei uns im Hause ist.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Hi,


    wie das genau funktioniert, hab ich mir nicht angesehen, aber die Variable dazu wird im VW_User_S verwendet und heißt "I_DS_Anf_SPS". Wie Stethi schon schreibt, brauchst Du ne funktionierende Netzverbindung auf einen freigebenen Ordner.


    RK

  • Guten Morgen,


    leider lässt sich die Variable nicht in der USER_S finden auch nirgends im gesamten Projekt. Netzverbindung ist aktiv, oder muss der "Softie" etwas in seinem S7 Baustein einstellen, damit er bei mir Zugriff hat? Wie gesagt, ich kann auf seiner VISU im angelegte Ordner meine Backups vom Roboter ablegen, nur er kann nicht von dem vorgesehen Button ein Backup bei mir starten und es bei sich speichern, dies soll aber laut VASS Standard möglich sein.

  • Moin,


    bekommst Du den E31 wenn Du auf der Visu den Button archivieren drückst? In der config.dat muss ARCHIVE_RES=1 stehen. Wenn Du aber selbst in der User_S.src die Variable I_DS_Anf_SPS nicht findest, musst Du den User updaten.


    Was für ein Ausgabestand hat der VW_USER und was für eine Applikation hat den der Roboter?



    Gruß

  • Danke,


    für die schnelle Info. Hab es aktiviert E31 kommt auch, aber die Variable ist nicht in der USER_S (Version 8.1.8 ) Ist original von KUKA bei Erstinbetriebnahme aufgesetzt worden, sollte so denke ich den aktuellsten Stand von VW haben.

  • Hi,


    also beim Dateikommentar des Users muss "NEXXT Vxxx" stehen, ich hatte mit der V140 zu tun, ist aber fast 1 Jahr her, welches der aktuelle Stand ist, weiß ich nicht.


    den User muß es vom Auftraggeber geben. Laden läßt der sich aber nur aus dem "Archiv" heraus.


    Die Version 8.1.8 ist recht alt, normal sollte es mindestens die 8.2.14 oder 8.2.17 sein


    Ich häng mal ein altes entrümpeltes Archiv an, aber ohne Gewähr..... Ich weiß ja nicht, was Dein Roboter so machen soll.


    RK

  • Mittlerweile ist es Nachtrag 3A zu RS 17.3 der kam um den 26.05.2013. Für Kameraroboter gab es vor ca. 2 Wochen noch einen extra Nachtrag für die EKI Dateien.
    Aber frag mal den Betreiber der sollte Dir die Dateien zur Verfügung stellen. Vergiss auch die ConfigMon und DryRun nicht.


    Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden