KRC4 VNC Passwort

  • Hallo,


    nach dem ich bei den letzten ohne Probleme VNC auf dem Roboter installieren und verwenden konnte, kam beim letzten Installation nach dem Verbindungsaufbau ein Paswortabfrage (siehe Anhang). Ich habe mal ein paar "Standardpasswörter" probiert aber kein Erfolg gehabt. Auf der Roboterseite war nicht zu sehen. Kein abgemeldetes Smartpad oder irgendwelche Meldungen.
    Weis jemand, ob das neuerdings von Kuka gesperrt wird ? Ich weis, das es nicht von Kuka unterstützt wird. Ist auch nur als Notfall-System gedacht. Mal kurz per Fernwartung draufschauen.
    Wäre wirklich schade, wenn es jetzt nicht mehr gehen würde.


    Mike

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Bitte hier KEINE Passworte veröffentlichen.

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • was für eine KSS Version benutzt Du??? KSS 8.3.xxx?


    probier bitte einmal als User "kukauser" und das Standard Expertenpasswort.


    Gruß
    Thinfilm

  • Also die Version mit dem User "kukauser" funktioniert nicht. Dei der Anmeldevariante die ich per PM bekommen habe (soll ja kein Passwort ins Forum) hat sich etwas getan.
    Aber leider verschwand nur das Anmeldefenster kurz auf der Viewer -Seite. Kurz darauf war es wieder da. Und VNC meldet, das 3 Verbindungsversuche fehlgeschlagen sind. Die entprechenden Posrts sind also freigeschaltet.
    Jetzt haben wir noch gesehen, das kurz "Initialisiere Roboteroberfläche" am SmartHMI auftaucht. Kurz darauf (1-2 s) ist alles wie vorher. Als würde das SmartHMI kurz abgemeldet werden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden