Nutzung der 6-D Spacemouse

  • Ist noch schwierig zu beantworten ... Es kommt nämlich draufan! KRC1 und KRC2 (bis KSS V5 und V7) war mir das Benützen der Mouse zu blöde und umständlich. Doch seit KRC4 mit KSS8 finde ich die Maus super :) - solange ich kartesisch fahren muss. Für achsspeziefisches Verfahren sind immernoch die Tasten Trumpf :P

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!

  • seit KRC4 mit KSS8 finde ich die Maus super :)


    Was hat sich denn geändert?

    Greetings, Irrer Polterer!

    Wie poste ich falsch? Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Life is a beta version. Full of bugs and no Manual.

  • Das würde mich auch mal interessieren. Die grundlegende Funktion der Maus hat sich von KRC2 zu KRC4 nicht geändert.
    Allerdings finde ich gut das man nun auch direkt zwischen den Koordinatensystemen wechseln kann, die Mausposition zum Roboter schnell ändern kann und nicht mehr zwischen Tasten und Maus wechseln muss sondern beides zur Verfügung hat.



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Hi,


    Bin neu hier, habe schon 3 KUKA VKRC4 Projekte gemacht. Ich nutze eig beides ziemlich ausgewogen. also im Raum und bis kurz vor Greif-, bzw. Arbeitsposition mit den Tasten / (Achsen bzw Werkzeug) und dann zum feinen ausrichten die Maus... Ich finde es gut, da ich nicht mehr drauf achten muss die richtige Taste zu erwischen, da sich die Maus ja ziemlich intuitiv bewegen lässt...


    Gruss
    Anur

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden