Inhalt der KUKA-Doku?

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach der Dokumentation zu einem Kuka-Roboter (KR Quantec Prime).


    Wir haben diese "Parts and Docs"-CD (heißt die so?) bekommen, aber ich habe den Eindruck dass da nicht alles drauf ist. Ich habe hier noch die Doku von einer KRC2-Steuerung, da waren im Handbuch z.B. die Bewegungsbefehle beschrieben, die vorhandenen Systemvariablen, also der gesamte Teil "Programmierung - Experte". Das kann ich auf der CD zur KRC4 nicht finden, da ist zwar ein Programmierhandbuch (welches sich auch Experten-Handbuch nennt), aber es ist z.B. nirgends beschrieben wie man Geschwindigkeiten mit KRL setzt usw. Auch nicht da ist z.B. das CREAD/CWRITE-Manual. Insgesamt scheint also einiges weniger an Doku dabei zu sein als bei der alten KRC2-Doku, die wirkt viel vollständiger.
    Auf Nachfrage hieß es nur: sollte alles auf der CD sein. Ist nur leider schwer zu sagen was man nicht hat, wenn man nicht weiß was man haben sollte ;)


    Kann mir vielleicht jemand eine Übersicht geben, was alles auf der CD drauf sein sollte (was es an Doku überhaupt gibt?), oder wo man die Doku sonst her bekommt?


    Gruß
    Matthias

  • ANZEIGE
  • nu, ruf doch mal bei KUKA in der Hotline an....

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • Genau die meinten ja es müsste alles auf der CD drauf sein. Wenn ich noch irgendwas spezielles haben sollte, dann müsste man noch mal gucken. Aber fällt sowas wie die genaue Beschreibung der Bewegungsprogrammierung (die beim KRC2-Manual ja dabei war) schon unter "was spezielles"? :kopfkratz:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden