Versionen der Roboter (CS8) wechseln

  • Wir haben bei uns rund 15 Stäubli 4 Achser bei uns am laufen und diese haben alle eine andere CS8-Version von 5.3.3 bis 7.2.1.


    Nun hab ich auf dem neusten (7.2.1) das ganze Programm überarbeitet und möchte diese Änderungen auch in die anderen Robis einfliessen lassen.


    Da aber man nur Applikationen von tieferen oder gleicher Versionen importiert werden kann, gestaltet sich das eher schwer und ich muss alles einzeln mithilfe eines Editors übernehmen /kopieren.


    Nun stellt sich mir die Frage ob es eine Möglichkeit gibt die CS8 Versionen der Roboter hochzuheben, damit alle 7.2.1 haben, dann könnte ich die Apllikationen einfach übernehmen.


    p.s. Im Anhang alle Robis und deren CS8 Version.

  • ANZEIGE
  • Also mit neueren CS8C von 6.x auf 7.x ist das kein Problem, ging bei uns mit einer Anfrage bei der Hotline.


    Im allgemeinen Fall, so war meine Info, muss man wohl bei manchen älteren die Hardware (Speicher ?, Prozessor ?) aufrüsten. Wende dich am besten mit der Liste an Stäubli.

  • ich habe von stäubli ne kurze anleitung zum thema update software-version. dort spricht man davon, dass es ab version 4.x nach dieser anleitung funktioniere...also gehe ich mal davon aus, dass es kein problem sein sollte.


    hoffe es hilft.


    mfg speed

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden