Inline Formular mit KRC1

  • Hallo Forumgemeinde,


    zu aller erst bin ich ein Neuling in der Roboterprogrammierung und der Handhabung von IR's.


    Ich habe jetzt die Aufgabe ein Formular bereitzustellen womit man zusätzliche Prozessparameter manipulieren bzw. einstellen kann.
    Gemeint ist, dass ich ein Menü öffnen kann (wie bei "Bewegung" etc) und einen Befehl ins Programm laden kann und im Befehl selber Parameter noch bestimmen kann.


    Ich habe zB eine Schweißzange. Durch das Menü was ich jetz erstellen soll, soll man sagen können ob die Zange schweißen soll oder nicht, mit welchem Strom etc..


    Ich hoffe ihr versteht was gemeint ist.


    Mir ist nicht klar wo ich bei dem Problem ansetzen soll. Ich weiß nicht, wie ich auf meinem Panel (KCP) ein Menüpunkt erstellen kann, über den ich genauso wie der Menüpunkt "Bewegung" eingeblendet wird und über den ich Befehle einfügen kann.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!


    Grüße
    Steffen



    PS: Sollte das nicht mit dem KRC1 möglich sein, könnte ich das auch notfalls - UND NUR Notfalls :D auch an einem KRC2 machen *g*

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Eigene Inlineformulare schreiben? -> Usertech heißt das benötigte Optionspaket

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

  • das softwarepaket bekommst du bei kuka und musst es auf der steuerung installieren...

    „Welten, regiert von künstlichen Intelligenzen,<br />mußten oftmals ihre schmerzlichen Erfahrungen machen.<br />Logik kennt keine Gefühle.“