KUKA System und ARCTECH-Paket aufspielen

  • Guten Tag,


    nachdem wir seit kurzem einen gebrauchten KUKA KRC1 zur Verfügung haben, aber keine Software-CD beilag (Systeminstallation e.t.c.), stellt sich mir die Frage, ob es eine Möglichkeit diese CD zum Aufsetzen des Systems noch zu beziehen. Wenn ich es richtig verstehe hat KUKA den Support diesbezüglich für KRC1 eingestellt, oder? Besteht die Möglichkeit diese CD noch käuflich zu erwerben? Desweiteren würde mich interessieren in wie der Ablauf ist, wenn man man ein Technologiepaket wie ARCTECH 20 nachträglich installieren will. Wird dafür das System neu aufgesetzt oder erfolgt nur eine Erweiterung des Systems? Und wo kann man es beziehen?


    Entschuldigt meine Ahnungslosigkeit, aber beschränken sich meine Erfahrungen mit KUKA nur auf die Programmierung eines KRC2 mit relativ einfachen Programmen. Die Hardware- bzw. Softwareseite ist für mich noch Neuland. Wenn Ihr mir da ein bisschen auf die Sprünge helfen könntet, wäre ich sehr dankbar. Wenn ihr mehr Informationen braucht, fragt ruhig.


    Mit freundlichen Grüßen


    dithizon

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Normalerweise erstellt die Installations-CD eine Kopie auf der Festplatte D:
    Wenn da noch alles da ist, dann kann man sich die CD selbst erstellen. Bzw. direkt von dort installieren.
    zur ARC-Tech -Installation kann ich nichts sicheres beitragen, weiß nur, dass bei den älteren KRC1 das Zeug standardmässig dabei war.
    Ab wann das zusätzlich zu installieren war weiß ich nicht. Lässt sich wenn nötig aber nachträglich installieren.

  • Ok vielen Dank für die Info. Das stimmt mich schonmal zuversichtlich, dass man das System auch ohne CD neu aufsetzen kann. Jetzt hab ich noch das Problem, dass Freitag bei der Inbetriebnahme das KCP beim Navigieren der Menus ausgegangen ist und seitdem schwarz bleibt. Der Rechner bootet soweit noch, zumindestens lässt sich das CD-Rom Laufwerk öffnen und die LED am Motherboard (X801) fängt auch an zu blinken, was laut Aussage von KUKA der Indikator dafür ist, dass der Rechner bootet. Hat jemand eine Idee warum das KCP noch dunkel bleiben könnte?


    Mit freundlichen Grüßen


    dithizon

  • Hallo,
    das kann viele Gründe haben.
    Erstmal KCP mit einem intaktem tauschen oder das KCP an einem anderen Robi testen. Steckverbindung prüfen usw. Alles was Hardwareseitig sein kann.
    In welchem Menü warst du als das KCP beim Navigieren schwarz geworden ist?

    Was nicht passt, wird passend gehämmert.

  • Hallo,


    die Software CD für die Installation kann bei uns weiterhin bestellt werden. Das A20 Paket ist darin enthalten.


    Konntest du das KCP an einer anderen Anlage schon testen? Weitere Ursache konnte auch eine defekte Grafikkarte (KVGA) sein.


    Viele Grüße
    K(A)RL
    (109509)

    Im Real Life sind wir Mitarbeiter im Customer Support der KUKA Deutschland GmbH, haben also viel Erfahrung mit den hier besprochenen Produkten. Wir posten hier i.d.R. während unserer Arbeitszeit (wenn es die sonstige Arbeitsbelastung zulässt) und auch im Wissen von KUKA. Unsere hier getroffenen Aussagen sind Hilfestellungen für euch, allerdings keine offiziellen KUKA Stellungnahmen. Für tiefergehende und umfangreiche Problemstellungen, gibt der KUKA Support offizielle Aussagen.

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten!


    Das KCP habe ich an unserem anderen KUKA mit KRC1 getestet und es funktioniert einwandfrei. Der hintere FI war raus, jedoch ist das System nach dem Rücksetzen immernoch nicht hochgefahren. Ich habe die Steuerung dann nur eingeschaltet und mich mit der KUKA Hotline in Verbindung gesetzt. Nach circa 15 min kam ich durch und schaue wieder auf das Display und da zeigte das KCP das hochgefahrene System an. Folglich ist hardwaretechnisch doch alles im Lot. Ab jetzt bootet die Steuerung wieder vollkommen normal.


    Dass das A20-Paket noch erhältlich ist klingt wunderbar. Der nette Mitarbeiter von der Hotline konnte mir nicht genau sagen ob das ARCTECH-Paket noch bezogen werden kann. Zudem hängt es wohl von der Steuerungsversion/bzw. der Softwareversion ab.


    Kann ich das auch über die Hotline im Untermenü Ersatzteile ordern? Und ist es möglich das Paket eigenständig aufzuspielen?


    Gruß


    dithizon

    Einmal editiert, zuletzt von dithizon ()

  • Hallo,


    bitte teile uns noch die momentan installierte KSS Version (Hilfe -> Info) mit. Hast du schon auf Laufwerk D:\ nachgeschaut, ob dort eine Kopie der Installations CD hinterlegt ist?


    Viele Grüße
    K(A)RL
    (109509)

    Im Real Life sind wir Mitarbeiter im Customer Support der KUKA Deutschland GmbH, haben also viel Erfahrung mit den hier besprochenen Produkten. Wir posten hier i.d.R. während unserer Arbeitszeit (wenn es die sonstige Arbeitsbelastung zulässt) und auch im Wissen von KUKA. Unsere hier getroffenen Aussagen sind Hilfestellungen für euch, allerdings keine offiziellen KUKA Stellungnahmen. Für tiefergehende und umfangreiche Problemstellungen, gibt der KUKA Support offizielle Aussagen.

  • Hallo,


    es ist wie verhext. Nachdem die Steuerung Dienstag ihren Dienst verrichtet hat, bleibt das KCP heute wieder dunkel. Die Gründe hierfür sind mir noch unklar. Die Stecker scheinen zu sitzen. Allerdings weiß ich nicht welcher von der Grafikkarte ist. Folglich konnte ich heute nicht nachschauen was genau auf der Festplatte D:\ zu finden ist.


    Die KSS Version lautet V3.2.6 SP06



    Gruß


    dithizon

  • bau mal ram und steckkarten aus dem pc aus, reinige den pc mit druckluft.... dann zusammen bauen....

    Wolfram (Cat) Henkel

    never forget Asimov's Laws at the programming of robots...

    "Safety is an integral part of function. No safety, no production. I don't buy a car without brakes."


    Messages und Mails mit Anfragen wie "Wie geht das..." werden nicht beantwortet.

    Diese Fragen und die Antworten interessieren jeden hier im Forum.


    Messages and Mails with questions like "how to do..." will not be answered.

    These questions and the answers are interesting for everyone here in the forum.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden