Kamera Position anfahren

  • Hallo,
    Ich muss mit einem IRB 4400 und irc5 Steuerung Bauteile auf eine Glasscheibe Kleben
    Mein Problem ist das mir die erste Kamera den Ursprung liefert und die zweite die Verdrehung um die X- Achse. Daraus folgend muss ich diverse Punkte auf der Scheibe anfahren und die Bauteile Aufkleben.
    Meine frage nun wie kann ich so etwas realisieren.
    Ich habe bereits an einem Kurs zur ABB Programmierung teilgenommen dort konnte mir aber keiner helfen. :hilfe:

  • ANZEIGE
  • Naja, Du wirst aus den Koordinaten mittels PoseMult und/oder Offs einen neuen Bezug generieren müssen. Idealerweise kommt der dann ins OFrame des Wobj, so dass die geteachte Position immer "richtig" ist.
    Kläre erstmal, in welcher Form Du die Kameradaten bekommst und worauf die sich beziehen, der Rest ist Rechnerei und Variablenschubsen.


    Grüße,
    Michael

  • was für eine Kamera hast du denn ?


    was gibt diese Kamera raus?


    isdt es eine 2D oder 3D


    lg

    Solange mein Chef so tut als würde er mich richtig bezahlen solange tue ich so als würde ich Arbeiten

  • Der Kamerahersteller hatt eine schöne Kiste ausgepackt die mir aus den zwei Kameras automatisch mein Koordinatensystem berechnet und der Rest war ganz einfach habe dan nur mein Toolkoordinatensystem um den Offset verschoben un fertig.


  • Der Kamerahersteller hatt eine schöne Kiste ausgepackt die mir aus den zwei Kameras automatisch mein Koordinatensystem berechnet und der Rest war ganz einfach habe dan nur mein Toolkoordinatensystem um den Offset verschoben un fertig.


    wie hast du den Offset auf das Toolkoordinatensystem gelegt?

    Solange mein Chef so tut als würde er mich richtig bezahlen solange tue ich so als würde ich Arbeiten

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden