The roboter may move - Anzeige ausschalten

  • Hey,


    wenn ich meinen Roboter mithilfe der RunRoutinebuttons bewege gibt er vorher immer die Warnung aus:


    The roboter may move - Press 'yes' to continue and run the selected programm


    Erst wenn man das bestätigt bewegt der Roboter sich.


    Kann man diese Meldung irgendwie ausschalten sodass der Roboter sich dann sofort bewegt?

  • ANZEIGE
  • Immer noch Aktuell :) :meld:


    Sicherheitshinweise sind ja manchmal ganz gut aber wenn man seinen Roboter per Tastendruck nur um 1mm verstellt seeeeeeeeeehr unnötig. :down:

  • Tami: Beschreib mal deine Anwendung etwas genauer. Ist es eine Screenmaker-Anwendung. Wenn ja dann könnte auch diese Meldung in der Anwendung selbst programmiert sein.
    RunRoutinebuttons hört sich nach ABB-Anwendung Screenmaker an. Schau mal in das Programm rein vielleicht findest du ja diese Meldung irgendwo.
    Gruß Paulaner

    Für seine Arbeit muß man Zustimmung suchen, aber niemals Beifall.<br />Zitat: Charles-Louis Baron de Montesquieu

  • Ja ich arbeite des öfteren im dem Screenmaker :)


    Die Anzeige kommt soweit ich weiß nur wenn man im Screenmaker einen RunRoutineButton verwendet. Habe mit einem ABB-Mitarbeiter gesprochen, der gesagt hat dass man das nicht so einfach deaktivieren kann.


    Und wenn kann man da Schwierigkeiten kriegen weil man alle Sicherheitsmaßnahmen umgeht (was man laut ihm nicht darf) :biggrins:

  • Habe heute gedacht ich sehe nicht richtig. :):uglyhammer_2:


    Haben heute die Robotstudioversion 5.15 installiert. Wenn man nun den Screenmaker benutzt kann man die Anzeige nach dem ersten mal einfach mit dem setzen eines Häkchens abstellen.


    :danke: ABB :merci:

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden