Kuka Krc4 Recovery USB-Stick

  • Hallo zusammen


    Ich wollte mir diese Woche bei Kuka einen Krc4 Recovery USB-Stick bestellen. Unser Einkauf meinte, das laut Kuka zwar welche auf Lager währen aber irgendwelche Fehler aufgetreten sind und diese erst alle untersucht werden müssen.


    Weis jemand was darüber, bzw. welche Fehler sind euch bekannt?


    Gruß
    Sebbi

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • ich habe in den letzten 2 jahren etwa 160 sticks in der hand gehabt,
    vkrc sticks zum teil mit der recovery software drauf.
    bisher sind 6 ausgefallen, die sind nicht mehr als stick im rechner zu erkennen.
    vermutlich ein hardware defekt. lauf kuka: kannste wegschmeissen.
    wobei ich die erfahrung gemacht habe, das die alten 1 gb sticks noch am zuverlässigsten sind. wobei es ein herkömmlicher stick auf tut, er darf nur nicht zu gross sein.
    auch in der erkennung als backup stick oder als expert stick.
    gruss aus celle

    schade, das hier QQ unbekannt ist....ich hab nur das

  • Hab auch einen bestellt.


    Liefertermin KW26/2013 :uglyhammer_2::???::aufsmaul: stand da dann auf der Auftragsbestätigung.
    Grund dafür ist laut KUKA ein Problem der Sticks mit verschiedenen Mainboards...


    Die Lieferung kann schon in 2 Wochen kommen, oder erst in 2 Monaten.


    Mal sehen wie lange das noch dauert...


    Gruß Peter

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!  :lol:

  • Hallo zusammen,


    ich wollte heute an meiner KRC4 mit KSS8.2.17 ein Image mit USB-Stick und "KUKA.RecoveryUSB 1.0" machen.
    Der Stick scheint zwar erkannt zu werden, aber:


    - Im Silent-Mode blinkt erst wie beschrieben die grüne LED.
    - Dann kommt die rote Fehler-LED dazu.
    - Nach gewisser Zeit bootet KRC4 neu


    Ordner IMAGE auf USB-Stick ist leer.


    Kennt jemand das Problem? Kann es mit dem geschilderten Problem zusammenhängen?


    Gruß
    Stefan


  • Hallo,
    welche der roten LED's kommt denn? Die mittlere deutet bei längerem Anstehen auf ein nicht bootbares Medium (in dem Fall Stick) hin.
    Allerdings ist es schon seltsam, dass die Steuerung selbsständig rebootet.
    Startet die Steuerung [ohne Stick] problemlos?
    Nicht schlagen :waffen100:, der Mode steht korrekt auf 'Image ziehen'?
    Der Stick ist größenmäßig in der Lage das Image aufzunehmen? (Kein altes Image in irgendeinem Unterordner abgelegt?)


    viel Erfolg
    Olaf

    never touch a running system

  • Hallo!


    Ich werde doch hier keinen schlagen! :uglyhammer_2:


    Also:
    Ich habe bei einer anderen KRC4 (KSS Version 8.2.14) mit dem Stick mehrmals Images gemacht. Ohne Probleme.


    Bei meiner jetzigen KRC4 mit KSS Version 8.2.17 kam es zu dem Problem:
    - Zunächst blinkt wie beschrieben die LED1 (grüne)
    - nach kurzer Zeit kommt die LED5 (mittlere rote) und leuchtet dauernd. (LED1 blinkt weiter)
    - dann blinkt wieder nur die LED1
    - nach kurzer Zeit kommt wieder die LED5 und leuchtet dauernd.


    Danach bootet die KRC4 von alleine. Die Steuerung startet ohne Probleme, sowohl bei dem reboot mit Stick als auch ohne Stick!


    Fehlerausschlüsse:
    - Ich habe den USB bereinigt -> er hat keine alten Images -> genügend freier Speicherplatz
    - Mode steht auf 0


    DANKE!


    Gruß
    Stefan

  • Hallo,


    ich hatte einen Kuka-Recovery USB der nicht als bootfähiges Medium erkannt wurde und somit immer Windows direkt gestartet ist. Laut Hotline gibt es da ein Problem und man kann den USB-Stick an Kuka zurück schicken - wohl ein Hardware Problem.


    Es soll auch bald ein Update folgen für die Sticks.

  • Hallo!


    Taucht das Problem nur bei neuen auf, oder auch bei älteren?


    Ich habe meinen seit Anfang des Jahres!


    Anfangs ging er auch, nur bei der neuen KRC4 nicht mehr.


    Gruß
    Stefan

  • Es sind nur Sticks betroffen die sich (in Windows) mit der Bezeichnung KUKA-USB 00-158-473 V02 melden. Und auch nur in Verbindung mit dem Mainboard D2608.


    Gruß :zwink:
    Bert

    Wer Robotern am Zahnriemen dreht, braucht ein Zahnriemenspannungsmessgerät!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden