Tastenzuweisung

  • Liebe Motomänner,


    wir haben einen HP20D mit DX100 Steuerung, den wir als Handlingsroboter nutzen. Um den Greifer auf und zu zumachen müssen wir im Menü Universelle Ausgänge und mit den Tasten "inter-lock" + "Select" den jeweiligen Ausgang schalten. Ich möchte gerne die vorhandenen Tasten "Tool On/Off" nutzen.
    Würde mich sehr über eine schnelle Hilfe freuen.


    :danke:´im Voraus

  • ANZEIGE
  • Hi Sorma83,


    ich habe gerade keine teachbox vor augen, wenn ab schau mal unter einstellungen > Tastenzuweisungen.
    Dort kannst du den Tasten Funktionen zuweisen.


    Hoffe es hilft dir weiter, wenn nicht melde Dich nochmal


    Viele Grüße und Frohe Ostern
    JHP

  • da fällt mir noch was dazu ein..... In diesem menü kannst du oben über anzeige (glaube ich) auf interlock tasten umschalten. Dann kannst du tasten mit drücken den der tatsen interlock + tatse eine funktion zuweisen.

  • Stimmt , ist eine Option ... war mir nicht ganz sicher , weil seit DX einiges Standart ist , was bei NX noch Option war. Zum Thema aktivieren : Geht schon ... aber das muss jeder für sich selber entscheiden , ob er in den FD´s rumwerkelt , wenn das Nötige vorhanden ist ... wegen Garantie und so .

  • Die Empfehlung von JHP war sehr hilfreich. Im Fenster für Tastenzuweisung muss man noch glaube unter "Anzeige" auf "Inter Lock" .
    Anschliessend kann man beliebige Ausgänge mit "Inter Lock + .....Taste x" anwählen.
    An dieser Stelle nochmals Danke für die Antworten.


    :merci:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden