Beiträge von CSc

    Hallo,


    ich habe gestern mal mit dem KUKA Support gesprochen und ihm mein Problem geschildert. Ich hab ihm mein Projekt
    zugeschickt. Er konnte es auch nicht öffnen. Die Fehlermeldung kannte er auch nicht.
    Die Fehlermeldung ist übrigens immer die gleiche egal mit welcher Version ich das Projekt öffnen will.
    Es kommt immer das mit "Plattformversion 2.4.0.0"
    Die Vermutung geht jetzt dahin das das Projekt beschädigt ist.
    Er hat es an die Entwickler weitergegeben und ich hoffe ich bekomme eine Antwort.

    hallo
    das mit "erst als neu speichern" versteh ich nicht so ganz.
    Oben die grosse Meldung hab ich ja auch verstanden aber habt ihr auch unten die kleine gelesen?


    06:12:24 Die Lösung 'Z:\Daten-Schaefer\1OG3_R02_8_3_6_Koffer.wvs' in der Version 2.0.1.1 kann icht geöffnet werden von der Anwendung 'WorkVisual' mit der aktuellen Plattformversion 2.4.0.0.
    Es wird auch eine Sicherung im Ordner abgelegt aber öffnen kann ich sie trotzdem nicht.


    danke
    Christian

    Hallo,
    ich gehe mal davon aus das du keine SPS hast oder.
    Ich hatte neulich ein ähnliches Projekt, nur das ich aufstapeln musste.
    Gerechnet haben wir dann in der SPS und dem Roboter die fertigen Ablegekoordinaten übergeben.
    Funktioniert gut.


    Gruss Christian

    Hallo,


    ich hätte da gerne mal ein Problem.
    Ich war vor einigen Wochen auf einem Lehrgang bei Kuka.
    Das dort erstellte Work Visual Projekt habe ich mitgenommen und wollte nun etwas nachschauen.
    Ich habe auf einem Rechner Work Visual V3.0.8 und auf einem anderen Work Visual V2.4.6
    Ich habe mal einen screenhot von der Fehlermeldung gemacht.
    Anscheinend haben wir das Projekt mit einer älteren Version erstellt was ich mir aber kaum vorstellen kann.
    So wie ich das verstehe benötige ich die Version V2.0.1.1 um das Projekt zu öffnen, denn das konvertieren funktioniert nicht.
    Wo bekomme ich diese Version?


    ich danke euch schon mal

    Hallo,
    ich benutze seit kurzem Kuka Sim Layout 2.2.
    Hab mir eine schöne Zelle zusammengebaut und kann auch den Robi bewegen, Teile greifen und woanders ablegen. Soweit alles gut.
    Hat jemand ne Ahnung ob man die Förderer auch zum laufen bringen kann?
    Ich hab gesehen das man die Fördergeschwindigkeit einstellen kann, aber mehr hab ich nicht gefunden.


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß
    Christian

    Hallo,
    wenn man beim verhandeln ein bißchen auf die Tränendrüse drückt, glaubt man gar nicht was die alles locker machen können.
    Bei uns war jedesmal ein Messtaster und irgendein Lehrgang beim neukauf mit drin.
    Beides kostet Kuka faktisch nichts.


    Gruss CSc

    Hallo,


    ich würde an eurer Stelle , wie Roland Keller schon geschrieben hat, mal mit eurem zuständigen Gebietsvertreter sprechen. Die sind meistens sehr umgänglich und finden immer ne Lösung.
    Wenn man z.B. zufällig mal nen neuen Robi kauft ist das kein Problem auch nen Justageset dazuzubekommen.
    Hier gilt wieder "fragen kostet nichts"


    Gruss Christian

    Hallo,
    ich habe ungefähr das gleiche vor wie Tobias nur das ich die Z-Höhe von der SPS vorgegeben bekomme.
    Ich habe in meiner KRC2 eine Beckhoff mit E/A´s .
    Also bekomme ich die Höhe über die kombination von Eingängen vorgegeben.
    Ich weiss aber leider nicht so genau wie ich mir daraus jetzt eine Höhe bauen soll um sie dann auf die Z-Achse zu schreiben.


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen


    Daanke
    Christian

    Hallo,
    Danke für deine PDF´s die haben mir gut weitergeholfen. Hab jetzt alles eingebaut , hat auch ganz gut geklappt.
    War eigentlich ganz einfach wenn man weiss wie´s geht. Das verwirrende daran war ich hab für Achse 1 bestellt und auf
    der Beschreibung war eine Abbildung der Achse 2.
    Das ärgerliche ist eigentlch das man für so viel Geld etwas mehr erwarten kann.
    Hast du zufällig eine Doku für den KR125/3 KRC2 oder kann ich die bei KUKA ordern?
    Habe nämlich keinerlei Unterlagen mehr von dem Bruder.


    Ich bedanke mich nochmals für deine Hilfe


    Gruß Christian

    Hallo,
    ja hab ne Nummer 0001050623
    Ist ne Bereichsüberwachung mit 2 Nockenschaltern.
    Ich hab gestern noch bei Kuka angerufen und gefragt wo ich ne Doku bekomme.
    Der gute Mann sagte mir das er nichts hätte und ich einfach mal loslegen soll und bei problemen den Support anrufen soll.
    Habe nur einen Zettel bei dem ganzen Material der auf das Handbuch verweist .
    Was ich lustig finde ist der Satz auf meinem Zettel:
    "Der Einbau erfolgt bei den Achsen 1 und 3 sinngemäß"
    Aber egal vieleicht kannst du mir ja helfen.
    Danke schon mal


    Christian

    Hallo,
    ich habe für unseren "älteren" Kuka KR 125/3 (KRC2) bei Kuka eine Bereichsüberwachung für die Achse 1 gekauft, leider war keine Einbauanleitung oder Doku dabei.
    Hat jemand ne Idee wo ich eine runterladen kann?
    Habe hier im Forum leider nichts finden können.
    Ich habe vor ein paar Jahren schon mal eine Überwachung eingebaut , die sah aber etwas anders aus weil der Roboter auch jünger war.
    Bei der letzten war eine Box mit LED´s dabei und diesmal habe ich 2 Rollenschalter von Euchner bekommen.


    Ich bedanke mich schon mal im vorraus bei euch


    MFG
    Christian

    Hi,


    ja das macht er.
    hab danach auch die leitungen mehrfach abgeklemmt um den fehler zu simulieren. es wurde hier auch schon gefragt ob sich beim transport die achsen bewegt hätten. das schliesse ich aber definitiv aus bei nem grossen robi bewegt man die nicht mal so eben. tja trotzdem konnte ich diesmal den fehler nicht herbeiführen.
    bin jetzt etwas ratlos.
    ist imer toll nen fehler zu suchen der nicht da ist.


    gruß
    CSc :wallbash:

    Hi


    @Irrer Polterer
    ich muss ehrlich sagen 100% kann ich das nicht sagen ich meine aber nur das die meldung kommt das man die achsen 1-6 neu zu justieren sind. aber ich werde noch mal den schrank ablemmen um sicherzugehen was alles kommt.
    danke auf jeden fall schon mal.


    gruß CSc

    den verdacht hatte ich ja auch aber ich wollte halt mal eure meinung dazu hören.


    hat zufällig jemand ne ahnung was die rdw kostet?


    danke vorab an alle und ci meld mich dann wenn ich was rausbekommen habe


    gruß CSc