Beiträge von padostms


    Hi Högi
    Bei mir ist es so doBackup ist mit diBackup Crossconnected(dibackup ist es als system eingang definiert)!
    Lauft wunderbar!1 mal pro woche.Kann man einstellen wieviel backup Übrig bleiben soll (galube zu viel backup ist auch unnötig ausser wenn man viele änderungen macht)
    Die älteste wird soger gelöscht.

    Bei mir ist viel einfacher!Muss nur die erste Wochentag abfragen!
    Beim Lösche backup wird immer die älteste ausgelöscht aber erst nach 5 gespeicherte backup!


    PROC BackUpAuto()
    nTag:=GetTime(\WDay);
    IF nTag=1 and boBackup_gesichert=FALSE THEN
    SET doBackup;
    boBackup_gesichert:=TRUE;
    Incr ncount;
    RESET doBackup;
    ELSEIF nTag=2 THEN
    boBackup_gesichert:=FALSE;
    ENDIF
    ENDPROC


    PROC Loesche_Backup(string dirname)
    VAR dir directory;
    VAR string filename;
    IF nTag=1 AND ncount>5 THEN
    OpenDir directory, dirname;
    WHILE ReadDir(directory, filename) DO
    IF filename <> "." and filename <> ".." THEN
    Removedir strSpeicherpfad+filename;
    CloseDir directory;
    ncount:=6;
    RETURN;
    ENDIF
    ENDWHILE
    ENDIF
    CloseDir directory;
    ENDPROC

    Hallo Rechi!
    Ich habe mal Profinet Probleme gehabt da war damals beim SPS die Adressen falsch konfiguriert.
    Wenn du deine kommunikation über Profinet machst und alles andere funktioniert nur die Kamera nicht dann würde ich sagen das
    DHCP nicht passt soll die Kamera die IP adressen austeilen!

    Hallo!
    Habe bei mir so eine Routine wo ich ein Crossconnection Abfrage.Ist es ein Lebensbit zwischen SPS und Roboter.Des dient nur für Kommunikationsüberwachung.Beim fall einens falles fährt roboter nicht los oder fährt Programm ab dann bleibt im Grundstellung stehen.
    Habe ein Signal (boStoerung) wo mir die SPS sagt ob alles OK ist oder nicht,wenn der Fall kommt das eine störung vorhanden ist Roboter fährt im Grundstellung(Habe sogar AutoGrunstellung wo immer geschaut wird wo der Roboter steht) und wartet bis Störung beheben wurde.

    Hallo!
    Habe diese variante mit Daten laden und ein 2. mit Unterstützung von ABB!!
    Beim 2. Variante werden die daten im String definiert und im Array geschrieben.
    Des Funktioniert auch!
    Danke an Alle für die Hilfe!

    Hallo!
    Ja wie ich es und Högi gesagt hat!Sperren kan man max Achse 4.Wenn deine Achse 6 nicht oder wenig bewegt dann kannst du einschränken aber sperren geht nicht.

    Hallo an Alle!
    Bei mir ist passiert das die Logs beim TP ausgeschaltet waren und kam keine Info!
    Meine Info menü schaut so aus
    PROC Info_IRS()
    TPErase;
    TPWrite "Ausgewählte Type :"\Num:=AktFormat;
    TPWrite "Durchmesser :"\num:=nLagerdurchmesser;
    TPWrite "Planbreite :"\num:=nLagerbreite;
    TPWrite "Deckelhöhe :"\num:=nDeckelhoehe;
    TPWrite "Übergänge Hauptseite :"\num:=nAnz_Seite;
    TPWrite "Übergänge Oben :"\num:=nAnz_Oben;
    TPWrite "Bearbeitung Start :"+Time;
    TPWrite "Taktzeit (in sec.) :"\num:=nTaktzeit;
    ENDPROC
    Ich lösche die anzeige nur beim nächsten write.
    UIMSGBOX wäre viel "schöner".

    Hats geklappt!
    Beim bearbeiten>Anzeige war die def anzeige ausgeschaltet!
    Habe dann vor Ini und zwischen def eingefügt und voila geht!
    Schaut jetzt so aus!


    DEF w14haupt()
    DECL INT i
    INI
    PTP Home
    FOR i=1 TO 10
    w14neu()
    ENDFOR
    Danke für Eure unterstüzung!!!

    Läuft nur mit Repeat aber dann ist es undenlich!
    Beim v14neu ist auch eine schleife drinnen deswegen bleibt er dort hängen glaube ich!
    INI
    PTP Home
    x=1
    Repeat
    v14neu()
    x=x+1
    UNTIL x>10
    ca so.
    ------------------------------------------
    For i = 1 TO 10
    v14neu()
    Endfor
    lasst mir nicht zu!Dreh schon durch!

    Hallo!
    Bin neu bei Kuka!Bis jetzt habe nur ABB gemacht!
    Dort ist egal was für befehl benutze und fast egal wo des steht, meckert nicht so viel wegen sowas!!!
    Warum muss ich jedes mal einen befehl definieren was normalerweise grundsatz im Programm ist?
    Habe falsch geschrieben INT i war drinnen.Sorry
    Wenn ich mit repeat schreibe dann wird unendlich wiederholt!
    Home ist deswegen drinnen weil am bearbeitungsende muss im Home fahren!
    Wegen home meckert er nicht!

    Hallo Fibini!
    Habe ein neue Programm geschrieben!
    INI
    HOME
    INT 1
    FOR i=1 TO 10
    v13neu()
    ENDFOR
    HOME
    --------------------------------------
    Wenn ich so mache kommen nur fehler das der und der nicht deklariert ist .
    Möchte diese v13neu 10x wiederholen aber geht nicht.
    Wenn ich hier Repeat eingebe und im v13neu auch repeat drinnen habe wird v13neu endlos wiederholt.
    Kann ich nicht mal stop oder end eingeben meckert immer!
    Danke Im Voraus

    Hallo!
    Habe ein Programm wo 2 verschiedene abarbeitung wiederholt werden muss,dazu die ganze 2 noch x mal wiederholt werden soll.
    Schnitt aus Program
    HOME
    PTP ignitionpos vel 25%
    xstart=xps
    xend=xpe
    goto jump1
    lin ps cont......
    lin pe cont......
    jump1
    x=0
    REPEAT
    lin start cont....
    lin end cont....
    xstart.z=xtart.z+5
    xend.z=xend.z+5
    Lin end cont.......
    Lin start cont......
    x=x+1
    Until x>1
    x=1
    goto jump2
    ........
    Welche befehl bzw. was brauche ich dazu diese komplette Programm zu wiederholen??


    Danke

    Hallo!
    Ich würde die mit 2 neue routinen machen wo die positionen mit offs z+120 verschoben sind.
    Jetzt mein Programm siegt so aus:
    Anzahl: = 0
    für 0 <Anzahl <12
    Palettierzyklus gerade aufrufen;
    für 13 <Anzahl <23
    Aufruf Palettierzyklus Diagonale;
    Anzahl:= anzahl+1;
    für 24 <Anzahl <36
    Palettierzyklus gerade aufrufenz120;
    für 37<Anzahl<47
    Aufruf Palettierzyklus Diagonalez120;


    Wenn du deine Module hier zeigen würdest wäre einfacher.


    MFG
    Tamas