Integrated Vision Job Wechsel

  • GutenTag zusammen,
    RobotStudio 6.06.01 (32 bit) und eine Cognex Cam 5110 angeschlossen
    Wenn ich im RobotStudio 6.06.01 mit Integrated Vision.


    Wenn bei Netzwerkeinstellungen EtherNet/IP angewählt ist funktioniert der Job Wechsel.


    Wenn bei Netzwerkeinstellungen PROFINET angewählt ist funktioniert der Job Wechsel NICHT bleibt bei CamSetProgramMode Stehen.
    Profinet ist mit einer Siemens SPS verbunden.


    Kann mann das irgend wie umgehen?


    Gruss

  • ANZEIGE
  • Hallo Rechi!
    Ich habe mal Profinet Probleme gehabt da war damals beim SPS die Adressen falsch konfiguriert.
    Wenn du deine kommunikation über Profinet machst und alles andere funktioniert nur die Kamera nicht dann würde ich sagen das
    DHCP nicht passt soll die Kamera die IP adressen austeilen!

    Einmal editiert, zuletzt von padostms ()

  • [size=1][font=verdana, sans-serif]Hallo padostms[/font][/size]
    [size=1][font=verdana, sans-serif]Komisch wenn das Programm auf [/font][/size][font=verdana, sans-serif][size=1]CamSetProgramMode MyCam; Stehen bleibt, [/size][/font]
    [size=1][font=verdana, sans-serif]und ich bin schnell genug zum von Hand den Betriebsmodus auzuschalten wechselt er den Job und Startet wieder.[/font][/size]
    [size=1][font=verdana, sans-serif]Gruss Rechi[/font][/size]

  • Hallo padostms
    Problem Gelöst habe den Job Wechsel über die SPS Programmiert, kann wärend der Produktion zwischen 3 Jobs wechseln.
    Danke für die unterstüzung
    Gruss Rechi

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden