Beiträge von BIM

    Also die Version mit dem User "kukauser" funktioniert nicht. Dei der Anmeldevariante die ich per PM bekommen habe (soll ja kein Passwort ins Forum) hat sich etwas getan.
    Aber leider verschwand nur das Anmeldefenster kurz auf der Viewer -Seite. Kurz darauf war es wieder da. Und VNC meldet, das 3 Verbindungsversuche fehlgeschlagen sind. Die entprechenden Posrts sind also freigeschaltet.
    Jetzt haben wir noch gesehen, das kurz "Initialisiere Roboteroberfläche" am SmartHMI auftaucht. Kurz darauf (1-2 s) ist alles wie vorher. Als würde das SmartHMI kurz abgemeldet werden.

    Hallo,


    nach dem ich bei den letzten ohne Probleme VNC auf dem Roboter installieren und verwenden konnte, kam beim letzten Installation nach dem Verbindungsaufbau ein Paswortabfrage (siehe Anhang). Ich habe mal ein paar "Standardpasswörter" probiert aber kein Erfolg gehabt. Auf der Roboterseite war nicht zu sehen. Kein abgemeldetes Smartpad oder irgendwelche Meldungen.
    Weis jemand, ob das neuerdings von Kuka gesperrt wird ? Ich weis, das es nicht von Kuka unterstützt wird. Ist auch nur als Notfall-System gedacht. Mal kurz per Fernwartung draufschauen.
    Wäre wirklich schade, wenn es jetzt nicht mehr gehen würde.


    Mike

    Danke für die Antworte. Aber wie das unter WoV geht ist mir schon klar. Aber bei uns sollen die Leute wenn möglich den Roboter ohne WoV in Betrieb nehmen. Das ist den Langtexten habe ich auch zur Zeit so gelöst. Dann muss man aber mehrere Dateien (mehrere Sprachen) auf dem Roboter einlesen. Ich hatte gehofft, das es eine einfachere (elegantere) Lösung gibt.
    Das Ziel war einfach, Archiv einlesen und fertig.

    Hallo,


    ich versuche gerade die Langtexte durch das einlesen eines Archives gleich zu importieren. Meiner Meinung nach übertägt doch WorkVisual auch nur Dateien, da müssen doch die Langtexte irgendwo dabei sein. Mein Plan war, diese Datei dann ins Archiv zu kopieren.
    Das dumme ist nur, ich kann diese Datei nicht finden. Hat jemand eine Ahnung wo die importierten Langtexte versteckt sind ?


    Mike

    Hallo,


    bei einem Kunden kommt unter anderem die Meldung „Bitte Getriebespiel überprüfen“. Laut KUKA- Hotline kommt die vom Wartungshandbuch.
    Auf meine Nachfrage ob die Wartungsmeldungen mit im Logfile stehen bekam ich leider keine Antwort. Zu der Frage, wo ich eine Doku zu dieser und normalen Meldungen finden könnte, wurde ich auf ein PDF verwiesen, wo die Meldungen für Automatik extern beschrieben sind. Ich kann auch nur die normalen Wartungshinweise (Ölwechsel,Schmierung,..) in den PDF's finden.
    Weiß jemand, ob und wo die Wartungsmeldungen im Logfile gespeichert werden ?
    Gibt es eine Doku zu den Wartungsmeldungen ? Ist es normal, das ich das Getriebespiel überprüfen soll ?
    Hat jemand eine Liste zu den normalen Meldungen (wie bei KRC2) ?


    Vielen Dank.


    Mike

    Hallo,


    also in KRL habe ich es noch nicht probiert. Hatte aber gedacht es müsste funktionieren.


    Sorry


    Mike

    Hallo,


    hier mal noch eine Variante


    Code
    SWITCH TRUE
    CASE nCOOL01{1}<>nNoPart AND nCOOLIn=1
       ...
    CASE nCOOL02{1}<>nNoPart AND nCOOLIn=2
      ...
    ENDSWITCH


    Mike

    Hallo,


    nach mehreren Jahren bin ich noch auf die Lösung des Problems gekommen. Der Fehler tritt immer auf, wenn gleichzeitig gesendet und empfangen wurde. Dann kommt die KRC irgendwie aus dem tritt.
    Vielleicht hilft diese Erkenntnis noch jemand.


    Mike

    Hallo,


    wenn wir unsere EtherCat-Module wit der Option US1 versorgen, kann der Roboter nicht ordentlich in den Ruhezustand fahren und wieder aufwachen (EtherCat-Fehler). Es wird immer ein Steuerungskaltstart durchgeführt. Deshalb wurde uns gesagt wir sollen die Spannung von dem Stecker X251 am SIB abgreifen. Dieser Stecker dient normalerweiise zur Versorgung des internen EtherCat-Modules, wenn man die Option bestellt. Diese Spannung wird erst später abgeschaltet.
    Leider kann man das Kabel mit Stecker aber nicht einzeln bestellen.
    Weiß jeamnd den Hersteller und die Bestellnummer von dem Stecker ?


    Mike

    Also ich habe erst heute einen Test mit dem Not-Aus gemacht. Ich konnte problemlos danach über die Automatik-Extern Schnittstelle den Roboter sein Programm zu Ende fahren lassen.
    Also ich frage

    Code
    Not $PRO_ACT And Not $PGNO_REQ And $STOPMESS


    ab, ob ein Fortsetzstart möglich ist.
    Wenn Du natürlich immer nach NOT-AUS eine SAK Fahrt machen willst, kannst Du ja bei neg. Flanke von $ALARM_STOP (NOT-AUS) das Programm abbrechen und aus den Cell-Loop springen. Dann bleibt dem Bediner ja nichts anderes übrig als eine SAK-Fahrt zu machen.


    Mike