Spiegelung MIrror Image

  • Servus


    Ich möchte ein Programm spiegeln von der Y+ Seite auf die Y- Seite. Aber nicht nur die Punkte sondern auch die Orientierung vom Greifer soll gegenüber sein.
    Ich habe bereits mehrmals probiert, hat leider nicht geklappt wie im Handling Tool. Die Punkte stimmten nur die Orientierung war nicht gespiegelt.
    Frage nun: wie geht das genau. :wallbash:
    Grüsse und danke

    3 Laws of Robotics:<br /><br />1. KILL ALL HUMANS<br />2. RULE THE WORLD<br />3. SNOOZE

  • ANZEIGE
  • Hallo Biele


    Verstehe den Hintergrund des benötigten Programmausschnittes nicht.
    Laut Anleitung wird ein bestehendes Programm verwendet. Der Roboter aus der Null in Drei Punkte verfahren und gespeichert. Dann die selben Punkte auf der anderen Seite. Dann erfolgt Berechnung. Die stimmt aber vorne wie hinten nicht mehr. Jedesmal anderst.


    Grüsse

    3 Laws of Robotics:<br /><br />1. KILL ALL HUMANS<br />2. RULE THE WORLD<br />3. SNOOZE

  • Hallo lameda,


    ach ich hab gedacht du hast dir selbst ein kleines prg geschrieben :biggrins:


    aber in diesem fall kann ich dir leider nicht weiter helfen sorry


    gruß


    steffen

  • Servus Biele


    Wenn das aber wenigstens funktioniert dann darfst mir gerne mal unter die Arme greifen und den Weg vorgeben wie ich das angehen soll.
    Hab auch geduscht. :supi:


    Grüsse

    3 Laws of Robotics:<br /><br />1. KILL ALL HUMANS<br />2. RULE THE WORLD<br />3. SNOOZE

  • Hey ,


    du brauchst doch nur PR[...]=LPOS und danach die positionen dementsprechent verarbeiten und als offset an den punkt anhängen.
    ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt


    gruß


    steffen

  • Servus


    Das ist soweit klar mit den Positionen.
    Wie ist es mit der Orientierung vom Werkzeug? Wäre es da nicht besser JPOS? Dann mit dementsprechender Vorzeichendrehung?


    Grüsse und danke schonmal

    3 Laws of Robotics:<br /><br />1. KILL ALL HUMANS<br />2. RULE THE WORLD<br />3. SNOOZE

  • Servus Biele


    Werd ich tun bei gelegenheit, danke schonmal für die tips
    ich geb bescheid wies es gelaufen ist.


    Gruss :beerchug:

    3 Laws of Robotics:<br /><br />1. KILL ALL HUMANS<br />2. RULE THE WORLD<br />3. SNOOZE

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden