Anmelden als Experte

  • Guten Morgen,
    wer kann mir helfen?
    Suche eine Anleitung für Kuka VKRC Version 5.4.10 HF7 USB, wie ich mich als Experte anmelden kann.
    Danke.

  • Schritt für Schritt zum Roboterprofi!
  • Guten Morgen flo22,
    du brauchst 2 USB Sticks. Einen "einstecken", da wird Laufwerk "A" vergeben. Danach zweiten "einstecken", da wird Laufwerk "E" vergeben. Auf Deinen zweiten USB Stick müssen die Keyfiles und die Userlist.config drauf sein.
    Eine reguläre Anleitung dafür, gibt es meines Wissens nicht.

    Gruß Bundy<br /><br />Erfahrung ist eine nützliche Sache.<br />Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

  • kenne jetzt dieses konkrete problem nicht, aber:


    c:\KRC\UTIL\KRCCONFIGURATOR\KrcConfigurator.exe


    dort kannst du an diversen pfaden und laufwerken schnitzen.


    bei uns ist es zb. so eingestellt, dass ein usb-stick immer "U:" bekommt.

    200% Override ... irgendwas klingt hier komisch ... und irgendwie riecht es auch ...<br /><br />Abkühlzeit Bremsen Achse 2: 57 Sekunden :D

  • Danke für die Tipps.
    Mit dem USB-Stick habe ich schon probiert.
    Internen Stick stecken, anmelden, Rob. runter- und hochfahren und dann externen Stick mit Keyfiles stecken. Stick wurde nicht erkannt, leider.


    Was ist mit der Userlist.config gemeint? Fehlte mir die evtl. noch, wo bekomme ich die her?


    An c:\KRC\UTIL\KRCCONFIGURATOR\KrcConfigurator.exe :
    kommt man da als Benutzer ran, keine Ahnung.

  • ah...hätt ich vielleicht dazu sagen sollen
    am kcp "num" drücken, damit beim ziffernblock die alternativ-belegung wirkt. und dan ctrl (oder strg?) und "esc" drücken. damit kommt man ins windows... von dort an sollte es einfach sein...
    also über arbeitsplatz....usw.


    ähm...allerdings ist das teil mit vorsicht zu geniesen...kann man auch schnell was verstellen...


    wichtig ist, dass der usb-stick schon steckt und der rechner ihn auch erkannt hat (also am besten neu neustarten nach dem anstecken)


    dann solltest du den laufwerksbuchstabe ändern können. evtl. nochma neustarten, weiß nicht, ob die einstellungen auch so übernommen werden.


    mfg speed:


    ps: ich übernehm keine garantie

    200% Override ... irgendwas klingt hier komisch ... und irgendwie riecht es auch ...<br /><br />Abkühlzeit Bremsen Achse 2: 57 Sekunden :D


  • ...am kcp "num" drücken, damit beim ziffernblock die alternativ-belegung wirkt. und dan ctrl (oder strg?) und "esc" drücken. damit kommt man ins windows... ändern können. evtl. nochma neustarten, weiß nicht, ob die einstellungen auch so übernommen werden.


    ist nur "aktiv", wenn man als Experte oder höher angemeldet ist



    Was ist mit der Userlist.config gemeint? Fehlte mir die evtl. noch, wo bekomme ich die her?


    siehe Anhang (*.txt in *.config umbenennen)

  • Wegen dem nicht erkennen. Manchmal hilft es, den/die USB Sticks woanders reinzustecken bzw. untereinader zu tauschen. Ich musste einmal sogar 3 reinstecken, damit der mit den keys richtig erkannt wurde.

  • Da ich mal annehme, dass KUKA USB installiert ist muss dein Stick mit den Keyfiles immer E: sein.
    Bzw. es müssen immer auf E: die Files drauf liegen.


    Wenn du nen Office PC mit CD- Rom Laufwerk hast kannst lannge deine Sticks rein stecken, da findet er die Files nie. Hab da auch erstmal dumm geschaut bis ich da drauf gekommen bin.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden