Roboquide 6.40 und Fanuc mit SW Version: V5.21P/D0

  • Hallo, hab eine Frage: habe älteres Fanuc SW Version: V5.21P/D0 bekommen.


    Ist das möglich Programme aus Backup in Roboquide 6.40 laden/anschauen/korrigieren?


    Gibt's irgenwo Virtual Controller V5.21P/D0 zur downloaden?

    Einmal editiert, zuletzt von privet199 ()

  • ANZEIGE
  • Hallo privet199,


    bei meinem Roboguide ist nur eine virtuelle Steuerung für V5.22 mit dabei.
    Ob man die Steuerungen irgendwo runterladen kann bzw. ob es die überhaupt gibt weiß ich leider nicht.


    Jedoch hab ich einmal den Tipp bekommen im Backup des Roboters in der "Backdate.dt" einfach die Softwareversion zu ändern.
    Zumindest bei einem Backup mit V6.30 (o.ä.) hat dies wunderbar funktioniert.


    Natürlich hab ich keine Ahnung, wie sehr sich der Roboter dann in Roboguide verändert, wenn Du aus V5.21 --> V5.22 machst.
    Aber ich bin mir auch nicht sicher, wie "fein" die ganz "alten" Steuerungen in Roboguide überhaupt sind. =D
    (wenn man mit V5.30 ein Video dreht sieht man ca. alle 90° ein Bild ^^)


    Gruß
    Fred

    Hoffnung ist der erste Schritt auf dem Pfad der Enttäuschung.<br /><br />Java programmers wear glasses, because they can&#039;t C#.

  • ... ja das kann funzen, nur in wie weit bin ich mir nicht sicher, habe früher immer RJ-Translator und ASC2BIN bzw. BIN2ASC benutzt, jeweils bei den Projekten das zuletzt benutzte tool, also kannst du experimentieren und bitte berichten!

  • Hallo,


    zw. 5.x und 6.x gibt es einen grawierdenden Unterschied :shock: : 5.x ist RJ3-Steuerung und 6.x ist eine RJ3iB-Steuerung und soweit ich weiß, haben sich beim Roboter die Motoren geändert, nicht nur die Steuerung; ich würde da nichts riskieren, d.h. Änderungen im RG auf 6.x zu machen und diese dann in 5.x einspielen. Es sei denn, ich liege hiermit falsch, was ich nicht glaube.
    Am einfachsten ist es, sich im RG den Roboter zu laden mit 5.xx (je nachdem was du hast; wenn du keine hast, FANCU bitten, dir einen "Virtuellen Controller" zu schicken, den du installieren kannst, damit du in RG auch RJ3 verwenden kannst) und sämtliche Dateien einzuspielen, die du benötigst.


    JR

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden