UALMs Makros und Userkeys

  • Hallo An Alle


    Ich habe ein Makro auf Userkey gelegt in dem ich einen UALM programmiert habe. Hintergrund ist einen Sauger zu schalten, wenn er inners einer Zeit nicht angesaugt hat wird ein Alarm ausgegeben. Wenn ich das Makro normal mit FRWRD ablaufen lasse kommt der UALM....beim start über Userkey geht es nicht und bricht mit "Macro not completed" ab.
    Gibts da eine Lösung? Hab es auch schon als "nicht makro" definiert und probiert.


    Danke und Grüsse

    3 Laws of Robotics:<br /><br />1. KILL ALL HUMANS<br />2. RULE THE WORLD<br />3. SNOOZE

  • ANZEIGE
  • hallo lameda,


    die Meldung kommt deshalb, weil das Makro den "END"-Befehl brauch. Ich nehme an, das dein USER-Alarm einen Stop verursacht und deshalb das Programm gestoppt wird und nicht bis zu END kommt.


    Gruß hermo

    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.<br /><br />Alle sagten: das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

  • Hallo Hermo


    danke erstmal wie immer :mrgreen:


    Das ist richtig angenommen. Muss ich also damit leben dass im Automatikbetrieb der UALM kommt und in T1 mit Userkeys die Fehlermeldung?


    Grüssle

    3 Laws of Robotics:<br /><br />1. KILL ALL HUMANS<br />2. RULE THE WORLD<br />3. SNOOZE

  • Hallo Lameda,


    du könntest in deinem Makro prüfen ob du in der Betriebsart AUTO bist oder in T1/T2 Somit kannst du entscheiden ob du einen USER-Alarm ausgibst (AUTO) oder nur eine Meldung aufs TP schreibst (T1/T2).


    Gruß hermo

    Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.<br /><br />Alle sagten: das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat´s gemacht.

  • Servus hermo


    das wäre eine Idee. Dankeschön. Ich werd mir das mal anschauen


    Grüsse und Sonne aus Italien

    3 Laws of Robotics:<br /><br />1. KILL ALL HUMANS<br />2. RULE THE WORLD<br />3. SNOOZE

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden