Profibus CP5614 2 verschiedene Konfigurationen verwenden

  • Hallo!
    Ich habe folgende Situation:


    Ich habe einen Kuka KRC2 und der verwendet 2 verschiedene Greifer,welche verschiedene Hardwarekonfigurationen haben(der eine Greifer hat ein Eingangsmodul mehr)
    die Greifer sind nicht dockbar sondern müsssen manuell umgeschraubt werden.


    ist es irgendwie möglich die beiden Greifer mit dem Profibus parallel zu betreiben?


    oder muss ich für jeden eine eigene dlb datei erstellen und immer die verwenden,wo ich grad den dazugehörigen Greifer drann habe?
    kann ich irgendwie eine routine erstellen(in die pbmsl) ,wo ich sage verwende die dlb für den Greifer??


    Danke für eure Hilfe!

  • ANZEIGE
  • noch ein kleiner zusatz zu oben.
    hatte große Probleme den Bus zum laufen zu bringen für den 2ten Greifer.habs jetz geschafft.kann die eingänge sehen in den E/A´s,aber die Ausgänge(Ventile ansteuern) kann ich nicht schalten.tut sich einfach nix wenn ich die Ausgänge setze.


    hab die Ein und Ausgänge in der iosys konfiguriert.und wie gesagt,Eingänge da,Ausgänge tut sich nix.
    woran könnte das liegen?

  • Hallo


    ich würd eine ldb mit beiden greifer drin machen
    unterschiede der EA modul mit anderen Profibus andressen versehen.
    Die beim aktuellen greifer nicht verwendeten module in der pfbms.ini bei deactivated slaves eintragen



    Gruß Loipe

  • Vielleicht noch besser:
    alle als deaktiviert eintragen, und per IO_CTL-Befehl (heisst glaube ich so) den richtigen dann aktivieren.
    Zu dem Ausgangsproblem: Die Lastspannung ist auf den Modulen vorhanden? Ansonsten mal den Typ der Module posten, da kann man dann vielleicht mehr sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hermann ()


  • Vielleicht noch besser:
    alle als deaktiviert eintragen, und per IO_CTL-Befehl (heisst glaube ich so) den richtigen dann aktivieren.
    Zu dem Ausgangsproblem: Die Lastspannung ist auf den Modulen vorhanden? Ansonsten mal den Typ der Module posten, da kann man dann vielleicht mehr sagen.


    Bei dem Modul handelt es sich um ein Festo VABA-S6-1-X2
    Auf dem anderen Greifer ist das gleiche drauf mit den selben Schalterstellungen,bei dem funktionierts aber.hab ich vl was übersehen?
    kann es vl an der Hardewarekonfiguration liegen,das ich am Modul was ändenr muss?kann aber auch net sein denk ich,denn ich hab die Hardewarekonf. von dem anderen Greifer hergenommen und die einstellungen verwendet.....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden