Datensicherung

  • ANZEIGE
  • Ich hab mir gerade den Kaffee über die Hose geschüttet und bekomm sie nicht mehr sauber.
    Weiß jemand wie ich die Flecken auf die Schnelle wieder raus bekomme? :?: :?: :?: :?:


    Vielleicht sollte die Administration auf der Startseite eine Anleitung pinnen wie man in diesem Forum eine Frage richtig stellt :uglyhammer_2:


    Wenn man bedenkt in welchem Forenteil diese Frage steht, kann man mal davon ausgehen daß es sich um einen Roboter der Firma Motoman handelt?
    Sehr schön!
    Wenn jetzt noch zusätzlich bekannt wäre um welchen Steuerungstyp es sich handelt wären wir schon wieder einen Schritt weiter und müssten nicht die oft zitierte Glaskugel befragen
    :genau:
    Idealerweise gäbe es dann noch eine Erklärung wie die Daten gesichert wurden bzw. worauf. (PC, FD-Karte) :applaus:
    Und wer weiß, vielleicht wird einem dann geholfen.

    Gruß Roland


    Wie poste ich falsch?

    Nachdem ich die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen sehr kreativen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen so eindeutigen Text, dass sich jeder etwas Anderes darunter vorstellt.


    Ich bin wie ich bin. Die Einen kennen mich, die Anderen können mich.

    Konrad Adenauer

    Einmal editiert, zuletzt von Roboman ()

  • Zum Thema Datensicherung hab ich auch mal eine Frage...


    Es handelt sich bei mir um eine NX 100 Steuerung und ich möchte die AUTO BACKUP function nutzen.


    Nur leider tut sich nach dem Einstellen im AUTO BACKUP SET gar nischt... :(


    Ich möchte einfach das automatisch einmal pro Woche eine Datensicherung auf die SD Karte gemacht wird.. !
    Oder ist die Function Auto Backup dafür nicht gemacht ?
    Hab ich vielleicht noch irgendwelche Parameter zu ändern?




    masterky1


    Vielleicht hast auf deinem Rechner nicht die rechte zum löschen... wenn nicht lösch die Dateien doch einfach mit dem TP. Beim NX geht das mit shift+Select schneller wie die Karte rausholen und in Rechner stecken...



    :meld:



    Mir wurde geholfen. Die Herren von Motoman waren schneller. Es gibt wirklich bei der NX eine Funktion Autosave. Da wird eine CMOS Datei auf der Karte angelegt. Mit deren Hilfe man über Systemwiederherstellung im Maintenance Mode sein System wieder herstellen kann.

    P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie ruhig behalten.<br />Ich verwuchsel da immer die Bechstaben...

    Einmal editiert, zuletzt von Festus ()

  • :meld:


    wie gesagt es wird eine CMOSBK.BIN erstellt und diese wird immer überschrieben. (Dateigröße ist gleich der "normalen" CMOS.BIN")


    Und nein es werden keine Ordner angelegt. Alles wird in einer Datei gepeichert!




    Gruß


    Festus

    P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie ruhig behalten.<br />Ich verwuchsel da immer die Bechstaben...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden