RobInstall

  • Hallo,


    wir haben eine SC4+ mit einem Roboterarm RB1400. Ich möchte mit dem RobInstall ein neues System auf dem Roboter-PC erstellen.
    Wie gehe ich da vor? Wie verbinde ich mit dem PC und wie erstelle ich ein neues Programm damit?
    Es sind im PC zwei RJ45-Anschlüsse vorhanden, einer ist mit "Service" bezeichnet. Wo schließe ich das Kabel an und wie komme ich dann auf den PC drauf?
    Kann mir jemand helfen, da ich keine Anleitung zu RobInstall habe und auch keine finden kann?
    Das waren jetzt viele Fragen auf einmal, und es gibt bestimmt Leute, die sich damit auskennen.


    Vielen Dank um voraus.


    Gruss


    br-lr

  • ANZEIGE
  • Hallo br-lr, Ich will da mal anfangen


    wird aber eine längere Geschichte, hier mal in Kurzform


    IP Einstellungen am PC anpassen
    ServicePort am Rob
    Systemkey organisieren
    System in Robinstall erzeugen
    Verbindung testen
    System in Rob übertragen
    evtl. X-Start und altes System löschen und neues anwählen


    zu jeden Punkt könnte man noch eine Menge dazu sagen,
    soll aber so jetzt erst mal als Überblick dienen.

  • IP Einstellungen am PC-> IP : 192.168.125.82, SubNet: 255.255.255.240 Gateway: 192.168.125.81
    Systemkey kannst Du über ein aktuelles Backup verwenden-> Ordner erstellen und dann aus Backup im Ordner BACKINFO die *.id Dateien einbinden.
    Über robInstall Menüpunkt Aktualisieren diesen Ordner aktualisieren. Könnte Fehlermeldungen geben. Ignorieren geht meistens auch so. Wenn nicht in dem ersten Fenster den Systemkey herauskopieren, zwischenspeichern und neuen System erstellen. Vor C-Start prüfen ob neues System auch dem aktuellen Roboter entspricht! ;)
    Verbindung übder RobInstall mit 192.168.125.1
    Wenn Verbindung geht würde ich auf alle Fälle vorher einen C-Start durchführen der löscht alles ausser das Temp-Verzeichnis.

    Wer nichts macht, macht keine Fehler!

    Wer keine Fehler macht, kann nichts daraus lernen!

    Wer nichts lernen kann, kann sich nicht weiterentwickeln!

    Wer sich nicht entwickelt, geht unter!

Hilfe und Support für ABB Roboter Programmierung, Konfiguration, Inbetriebnahme finden Sie hier im ABB Roboter Forum. ABB Rapid Programmierung ist einfach, die Roboterforum Community hilft sehr gerne.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden